3er Cabrio Kaufberatung

  • Beim FL Modell sind halt schon einige Probleme behoben. Weniger Rost, Hinterachsprobleme,...die 200.000km sind bei entsprechender Wartung weniger problematisch. Guck dir aber auch an wie die Gasanlage eingebaut ist und ob sie fehlerfrei läuft. Leider gibts es in der Branche sehr viele schwarze Schaafe.

  • die 200.000km sind bei entsprechender Wartung weniger problematisch


    aber klar doch! Das gilt aber nur für den Motor! Ein Auto, was 200 000KM hinter sich hat, würde ich im Leben nicht kaufen!
    Solche Autos sind in der Regel in Deutschland nur sehr schwer zu verkaufen. Das ist was für Bastler oder Leute, die eine Werkstatt im Hause haben.


    12 JAhre und 200 000 Km..Da kmmt doch ein nach dem anderem. Auch wenn im Inserat erwähnt wurde, dass kürzlich erst einiges gemacht worden ist.
    Das ist was für Kunden, die mit kleinem Geld unbedingt ein 330er Cab,. fahren möchten. Und dann sitzten sie auf dem abgewetzten Fahrersitz und "freuen"
    sich auf die nächste Werkstattfahrt!


    Die Frage ist ja auch, wielange man den dann fahren möchte und was man noch als Verkäufserlös erwartet.
    Was wird er noch an Reparaturkosten verursachen während der Halterdauer?


    Mein Fazit: Mehr Geld in die Hand nehmen und einen 320er holen! FL mit wenig KM aus guten Händen!

  • Hinterachsproblematik gabs nur bis 02/2000, dass Cabrio war davon nie betroffen. Verstehe nicht warum der Irrglaube mit der Hinterachse so weit verbreitet ist. Überall wird doch darauf hingewiesen, dass die H.Achsaufnahme bereits Anfang 2000 geändert wurde.


  • Du und deine ewigen pessimistischen Äußerungen.
    Mein 330d hatte bei Kauf 236000km runter.
    Und?
    Was war daran groß? Das einzige was kaputt war, waren die Querlenker, Thermostat und ein lmm. Der Rest wurde von mir hauptsächlich aus Spaß an der Freude getauscht.
    Du kannst doch nicht ALLES pauschalisieren. Aber du machst es bei ALLEM und meinst dann noch, dass deine Aussagen das non plus Ultra sind.


    Langsam Gehst du mir richtig auf die Eier.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mir ist ein durchreparierter Wagen mit mehr km lieber als einer, der in 12 Jahren nur zum Brötchen holen benutzt wurde oder sich totgestanden hat...


    Zumal ich lieber mehr km und mehr Ausstattung für weniger Kohle habe.


    Achso edit: Wer einen Wagen mit 200000km nicht kaufen würde, hat auch keine Erfahrungen mit einem Wagen mit 200.000km. So einfach ist das. Ich hab einen mit 324000km gekauft und der fährt immernoch !

  • Du bist einfach ein Witz. :D
    Und das im fortgeschrittenen alter.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Du bist einfach ein Witz. :D
    Und das im fortgeschrittenen alter.


    Wenn Du Deine Aussage evtl etwas konkretisieren würdest, wären viele User Dir dankbar!


    Ich habe nur meine Meinung zu diesem Thema geschrieben,mehr nicht!
    Das machen ja viele hier und ernten dafür nicht ständig Kritik.
    In der Causa BIG Al / Cabriowunsch haben viele User sich eingebracht.


    Zusammengefasst tendiere ich eben zu einem Fahrzeug mit wenig Laufleistung und nur wenigen Vorbesitzern.
    Vorhandenes Tuning macht keinen guten Eindruck (auch oft in anderen Fällen von Usern eingebracht).
    Schöne Felgen, gerne...aber wer mit solchen Walzen rumfährt? Ich hab da kein gutes Gefühl. :huh:
    5 Vorbsitzer? Muss auch net sein.


    Ich vertrete nur meine Meinung...Weiss ja nicht, was Du gegen mich hast. Aber das soll hier jetzt auch weniger interessieren.

  • Border und stefanhl haben alles gesagt was gesagt werden musste.


    Du kannst deine eigene Meinung haben wie du willst nur lass es sein diese den Leuten permanent über die Nase zu reiben!


    Ein durchreparierter Wagen mit 200.000km ist wesentlich besser als ein Wagen mit 120-150.000km in den man noch einiges Investieren muss! Ich sehe schon das du scheinbar absolut 0 Ahnung hast von Fahrzeugen mit den Kilometerständen also behalt deine Meinung einfach ab jetzt für dich (die du ja sowieso schon tausende male vertreten hast) und lass die Leute damit in Ruhe, das geht einem einfach nur permanent auf den Sack wenn ich das mal so ausdrücken darf! :devil2:


    Ich werde mich mal mit einem Mod in verbindung setzen, kanns doch net sein das jmd wie du permanent Leuten mit seinem geistigen Dünnschiss auf die nerven geht und wirklich jedes Thema komplett in den Mist reitet!


  • Ob Du Dich mit dem Denunzieren nicht beim MOD blamierst, bleibt dahingestellt.


    In der Tat habe ich kaum Erfahrungen mit Fahrzeugen über 200 000 KM... Sowas musste ich mir noch nicht antun..


    Allerdings habe ich mal einen E30 , den ich eigentlich mit um die 100 000 KM verkaufen wollte,dann doch bis 190 ooo KM genutzt, weil ich seinerzeit pendeln musste.
    Hab da bei ca 150 000 KM viel erneuern lassen. Die junge Dame, die dann das Auto mit 190 000 KM gekauft hatte, ist sicher noch einige Jahre gefahren mir den erneuerten Verschleissteilen..