Alles anzeigenIch war gerade bei BMW und wollte mal nach der Reparaturhistorie und dem Serviceheft fragen, in dem eine Eintragung für eine Inspektion in der lokalen BMW Niederlassung eingetragen war.
Fakt ist: Das Auto war noch nie in der Niederlassung, die eine Eintragung ins Scheckheft gestempelt hat. Weiter sind wohl mal Stempel verschwunden und BMW ist jetzt auch dran interessiert das aufzuklären. Die Unterschrift im Serviceheft ist in der Niederlassung nicht bekannt.
Weiter wurde mir gesagt, dass in einer "inoffiziellen" Datenbank etwas von 190.000 km Inspektion steht, obwohl das Fahrzeug momentan 170.000 km auf der Uhr hat. Der Serviceleiter sagte er kann nichts beweisen und diese Datenbanken können auch mal etwas durcheinander bringen, aber wenn man das alles so hört wäre es nicht verwunderlich, wenn am km-Stand was falsch ist.
Das wird immer krasser... Morgen hab ich zum Glück einen Termin beim Anwalt bekommen...
Das zeigt, dass eine scheinbar lückenlose Fahrzeughistorie inkl. eines kompletten Servicehefts noch lange keine Garantie für ein "sauberes" Auto ist.
Ein befreundeter BMW-Filialleiter erzählte mir, dass es mal eine Anfrage gab wg. eines Servicestempels seiner Werkstatt.
Dabei stellte sich ebenfalls heraus, dass das Auto nie in dieser Filiale zum Service war! Der Stempel im Heft war gefälscht!