• Hey Leute


    Mein N42 316er ruckelt beim anfahren und nimmt schlecht gas an unter 3.000 Umdrehungen. War jetzt zum Fehlerspeicherauslesen und es kam der Nockenwellensensor Einlass und Zündspule am 3. Zylinder. Nws hab ich getauscht, hat nicht viel gebracht. Zündspule werde ich dann wohl auch noch tauschen müssen. Wie werden die Zylinder nummeriert? von unten nach oben oder oben nach unten? also was ist dann der 3. Zylinder? Und muss ich danach nochmal zum Fehlerspeicher löschen damit er die neuen Teile erkennt?


    Lg

  • Nein, wenn es an dem Bauteil liegt musst du den FS nicht nochmal löschen.
    Man fängt gegenüber der Kraftabgebenen Seite ist der 1. Zylinder, also ganz vorne ! (Es gibt ausnahmen)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Zündspule hab ich getauscht heute. Jetzt ist das ruckeln immernoch da :/ das schlimme ist meine motorkontroll leuchte die gelbe leuchtet jetzt dauerhaft! Aber er zieht unten raus besser als vorher. Was ist da nur los :/

  • Lösch mal die Fehler aus dem Speicher, vielleicht kann dir das weiterhelfen. Hatte mit dem Nockenwellensensor gleiches Problem und nachdem ich ihn ersetzt habe und Fehler gelöscht hatte, war Ruhe.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Aber kann das denn wirklich sein das wenn die teile getauscht sind vor dem fehlerspeicher löschen sowas da abgeht mkt der Lampe und das ruckeln und so und nach dem fehlerspeicher löschen alles super ist?

  • Also die Gelbe leuchte ist jetzt aus und das ruckeln und die standgas Schwankungen sind nur da wenn der motor warm ist. Im kalten Zustand alles einwandfrei

  • Zitat

    War ein nachbau aber gut bewertet.


    Grade bei Nockenwellensensoren sollte man nicht zu geizig sein, sich die Originalen beim :) zu holen, sonst kauft man bekanntlich zweimal. Aber mal sehen was der Fehlerspeicher ausspuckt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2