Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Radios? Schrift "BMW Business CD" mal über, mal unter dem Drehknopf.
Ist das eine das Nachfolgemodell von dem anderen?

Unterschied Business Radios?
-
-
Entscheidend ist die Rückseite, runde oder eckige Stecker, ein oder zwei Antennenanschlüsse.
-
Der Unterschied liegt im Hersteller des Radios. Es gab welche von Alpine, Philips und einem dritten noch glaube ich
-
Der Unterschied liegt im Hersteller des Radios. Es gab welche von Alpine, Philips und einem dritten noch glaube ich
Nummer 3 Wäre Blaupunkt.. das war die erste Generation.. danach kamen Philips und dann Alpine.
Woran man sie unterscheidet sagt einem Google in 10 Sekunden -
Blaupunkt, stimmt genau
-
Zitat
Entscheidend ist die Rückseite, runde oder eckige Stecker, ein oder zwei Antennenanschlüsse.
Eckige gab es bei den Radios nie, nur bei den Navis!
...
-
Eckige gab es bei den Radios nie, nur bei den Navis!
...
Heißt das, dass bei Umrüstung von Reverse auf CD alle Radios passen, da alle runde Stecker haben?
Beim FL - so habe ich gelesen - braucht man noch einen "Antennenadapter" (Diversity??) oder so ähnlich. Ist das richtig?
Kann ich also in der Bucht alle CD-Radios für meinen 2004er schießen?
-
Heißt das, dass bei Umrüstung von Reverse auf CD alle Radios passen, da alle runde Stecker haben?
Beim FL - so habe ich gelesen - braucht man noch einen "Antennenadapter" (Diversity??) oder so ähnlich. Ist das richtig?
Kann ich also in der Bucht alle CD-Radios für meinen 2004er schießen?
Genau das heißt es!
Unterschiede gibt es nur am Antennenstecker.
-
Hallo Karsten,
danke für die schnelle Antwort!
-
Das Business CD von meinem E46 (Baujahr 10/04) hat als Hersteller SiemensVDO Automotive. Das wäre dann Hersteller No. 4.
Radio vorne eingebaut heißt immer runde PINs (sogenannte Old Generation). Paßt alles, eben bis auf den Antennenstecker.
Achte darauf, daß das Radio eine Mode-Taste hat, dann kannste auch Aux-In per Kabel nachrüsten, geht ab Baujahr 09/02. Ab 09/04 können die Radios dann auch MP3. Aber diese Modelle findeste bei Ebay nicht so häufig, gibt eh nicht so viele und die will halt jeder haben...
Grüße
Snurlifoe