Wie bekomme ich die Flecken aus meinen Sitz?

  • Hey,


    Ich habe bei mir aufm Sitzpolster der vorderen beiden Sitze ein paar Flecken, die mich stören. Aufm Fahrersitz weiß ich nicht was es ist, aufm Beifahrersitz ist mir mal die MC Doof Cola drüber gelaufen...


    Den Fahrersitz habe ich schonmal versucht mit herkömmlichen Teppich- und Polsterreiniger zu säubern, hat nix gebracht..


    Hat jemand von euch nen heißen Tip, womit und wie ich die Flecken am besten weg bekomm?


    Hier noch ein paar Bilder:


    Fahrersitz:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imagelbupw.jpg]


    Beifahrersitz:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/image4xu5k.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imageltu2v.jpg]


    Danke :)


    PS: die hellen Striche auf den sitzen müssen so, das ist das Muster :D

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte ordentliche Ergebnisse mit Gallseife von zb. dm. Sollte man aber vorsichtig dosieren, sonst gibt das wieder neue Ränder. Aber viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)

  • Brings zum Aufbereiter und lass es gescheit Nassreinigen. Kostet sicher nicht die Welt und denke der erzielt das beste Ergebnis

    "you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll"

  • .
    Ich habe mir von Kärcher dieses Innenaufbereitungsgerät gekauft.
    Damit kann man professionell den Innenraum aufbereiten.
    Das Teil ist echt der Hammer.
    Es wird das Reinigungsmittel draufgesprüht und dahinter gleich abgesaugt.
    Somit bleibt eben auch nichts an Schmutz im Material.
    Man kann sich nicht vorstellen was das Teil alles rausholt.
    Das Auto ist danach quasi wie neu.
    Selbst den Himmel kann man damit machen.
    Das Gerät ist direkt für die professionelle Autoaufbereitung, es gibt es mit großen und kleinen Behälter.
    Ich habe das mit den kleineren Behälter.
    Von der Sache ist es wie ein Nassstaubsauger, jedoch mit einem zusatztank für das Wasser und das Reinigungsmittel.
    Beim Auto hat ma einen speziellen Düsensatz, der ist etwas kleiner damit man im Auto überall hinkommt.
    Es ist auch ein großer Düsensatz dabei , damit kann man in der Wohnung den Teppich und die Möbel machen.


    Das Teil kostet ca.200,-€, dafür gibt es nichtmal einen guten Staubsauger....
    Aber es ist jede Mark wert !!!
    Man kann sich nicht vorstellen wie sauber das Auto damit wird und wieviel Dreck man damit rausholt.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hab ich auch schon benutzt und total verkeimte Sitze damit sauber bekommen. Nur ist das eher was für den Sommer, denn danach muß die Feuchtigkeit aus dem Auto und dazu ist Sonne und gute Belüftung (offene Fenster/ Türen) nötig sonst dauert es ewig und du holst dir Schimmel in´s Auto. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • und du holst dir Schimmel in´s Auto. :)

    Der eine hat die Kultur unter der Haube, der andere Fahrgastzelle :D :D :D


    Aber stimmt schon, bissel feucht ist das schon wenn man das ganze Auto macht.
    Beim Sitz dürfte es gehen.
    Das gute ist, das man mit dem Gerät das Wasser ja auch wieder absaugt.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS