Wie bekomme ich die Flecken aus meinen Sitz?

• Hast du nen Namen vom Gerät? Vllt schafft man es ja so etwas günstiger an ein gebrauchtes zu kommen

Ich habe bisher Carpet cleaner von Meguiars versucht und war eig zufrieden.
    Aufgetragen und mit einer Bürste verteilt und mitm microfasertuch abgetragen.

http://www.amazon.de/Meguiars-Carpet-Interior-Cleaner-Polsterreinig...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Paddy fahr nach DM, da kannst du dir nen Nasssauger ausleihen...

"hi, hi...
    den sauger kann man entweder bei obi oder auch bei dm ausleihen. bei dm kostet das auch nichts, man muss lediglich die reinigungszeugs kaufen. ist aber keine pflicht, falls du das schon hast. (zumindest bei uns in dm)

würde an deiner stelle aber abwarten bis die temperaturen steigen! sonst dauert die trocknung viel zu lange, was evtl. mit geruchsbildung verbunden ist "

• .
    .
    http://www.kaercher.de/de/Prod…en/Sauger/Waschsauger.htm

Ich habe den SE4002.

Man bekommt so aber schon um einiges preiswerter als der empfohlene Preis.

Der SE4001 ist quasi der Gleiche nur etwas anders mit den Düsen.

Bei Kärcher gibt es dann auch richtig professionelle Reinigungsmittel fürs Auto.

Nachtrag beim 4002 sind die kleinen KFZ-Düsen mit dabei.......

.

• Habe Alcantara Sportsitze und hatte auch Flecken drinne. Auto wurde zwar bevor ichs gekauft hatte aufbereitet, aber zwei drei Flecken waren doch noch zu sehen.
    Habe dann mit einem Ha-Ra Lappen und dem entsprechenden Reinigungsmittel auf dem Lappen gearbeitet. Nun sieht man den Fleck so gut wie überhaupt nicht mehr.
    Das Zeug ist echt hammer, man muss aber mit der Dosierung aufpassen. Ein kleiner klecks auf dem Lappen reicht schon.

http://www.ha-ra.de/shop/Ha-Ra…-500-ml-nachfuellbar.html
    Den Lappen dazu habe ich jetzt auf dei schnelle nicht gefunden. Einfach mal googlen, oder die Mutter fragen ;)

• Den se4001 habe ich seit weihnachten.
    Habe noch ein Liter Reiniger von kärcher dazu bekommen und eine polsterdüse, da die andere zu groß ist um die Sitze zu reinigen.
    Hat bei amazon 150€ gekostet. Wenns warm ist gehts ans cabrio und den Teppich sowie verdeck.
    Echt gut das Ding.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Die weißen Flecken sehen aber verdächtig aus:p

Ich habe mal meine alten Sitze mit so nem Industrienasssauger gereinigt, die Flecken gingen raus, das Auto stand den ganzen Tag draußen in der Sonne, alle Fenster unten. Am Abend war alles trocken und sauber.

• Hinterher sollte man aber nicht vergessen die Sitze wieder zu imprägnieren...da gibt es Sprays zB. von Würth. Dann sind sie hinterher wieder leichter zu reinigen. Das Zeug roch wie dieses Spray für Velourleder, denke das es ungefähr das Selbe sein müßte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe Alcantara Sportsitze und hatte auch Flecken drinne. Auto wurde zwar bevor ichs gekauft hatte aufbereitet, aber zwei drei Flecken waren doch noch zu sehen.
    Habe dann mit einem Ha-Ra Lappen und dem entsprechenden Reinigungsmittel auf dem Lappen gearbeitet. Nun sieht man den Fleck so gut wie überhaupt nicht mehr.

Naja, Alcantara ist ja auch ein High Tech Zeug, ähnlich teuer wie Leder, und entsprechend easy zu pflegen. Da habe ich bei mir bisher auch alles rausbekommen, Kaffee, weiße Schokolade, .....

Aber beim TE schaut´s nicht nach Alcantara aus.