Beratung in sachen E46 Limo und Touring

  • ...so, neuen Wischer bestellt. Geht nächste Woche zum Meister meines Vertrauens. Das Ding ist so fest, das ich Angst hatte die Scheibe würde kaputt gehen.


    Nix gegen dich aber wir haben dich im Hinterkopf behalten würden uns aber doch gerne noch einwenig umschauen ;)


    gruss


  • Hab den Link mal für dich gefixt, so haute das nämlich nicht hin :)

  • Hat offenbar kein PDC, keine Mittelarmlehne, keine Sportsitze dafür aber "Buslenkrad" und anachronistisches Tapedeck. ;)

  • Sieht ganz nett aus, ABER ich würde zum 6 Zylinder raten. Gerade das macht doch einen BMW aus... Und ein 320 kostet auch nicht so viel mehr :P

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nix gegen dich aber wir haben dich im Hinterkopf behalten würden uns aber doch gerne noch einwenig umschauen ;)


    gruss

    Nix gegen dich aber wir haben dich im Hinterkopf behalten würden uns aber doch gerne noch einwenig umschauen ;)


    grus

    ...So war das nicht gemeint ;) Du wolltest ja wissen wie es gelaufen ist. Leider gar nicht. Deswegen lasse ich es jetzt machen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ...so, neuen Wischer bestellt. Geht nächste Woche zum Meister meines Vertrauens. Das Ding ist so fest, das ich Angst hatte die Scheibe würde kaputt gehen.


    ein Tip für den Rockstreber: du brauchst keinen neuen Wischer, sondern das Teil ,was in der Heckscheibe verbaut ist und mit der Stummelachse in den Antrieb in der Heckklappe greift.


    Habe auch mal versucht, das wieder gängig zu machen. Klappt aber nur kurzfristig, weil die Achse in einer Buchse läuft, die aus einem anderen Metall ist.


    Nach 3 mal ein- und ausbauen war dann die Buchse gebrochen. Vergiss es!


    Kauf dir den Rep Satz , ist nicht so grimmig - und wenn du beim Ausbauen sorgfältig bist, kannst du das auch allein wieder zusammenkriegen.


    Die Achse beim Einbau nur dünn mit Motoröl einreiben.


    Bei mir gings auch und ich bin Kulipilot, kein Metaller.

  • Danke dir Faldo, aber glaube mir: ich brauche einen neuen Wischer. Der Alte besteht seit meinem Versuch nämlich aus 2 Teilen...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Habe selbst zwei Kinder, und würde dir auf alle Fälle zum Touring raten, und selbst da wirst Du Platzmässig bald an die Grenzen stoßen :!: :!:


    Wie schon einige hier erwähnt haben, habe Ich mir seit Ich einen BMW Touring habe meine erste Dachbox gekauft wegen Urlaubsfahrten usw. :thumbup:


    Und wenn schon einen BMW Benziner dann natürlich einen 6-Ender, eventuell 320i oder 325i dann macht das ganze auch Spaß :meinung:
    Ansonsten ist der E46 ziemlich solide und für dein Budget bekommst Du schon was gutes von 2003-2005 und da hast Du auf alle Fälle schon das Face-Lift Modell :thumbsup:


    Ansonsten gibts ja hier im Forum eine Kaufberatung als Liste da stehen auch ein paar Kinderkrankheiten drin, die Mann eventuell bei Besichtigung beachten sollte ob die schon erneuert wurden :!: :!:


    Ansonsten viel Spaß beim suchen und nimm nicht denn erst besten sonder sucht euch denn der euch auch wirklich gefällt :super: :super:



    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)


  • Danke schön für dein beitrag :thumbsup: klar nehmen wir nicht den erst besten ^^ wir suchen uns schon was vernünftiges ;)