Unfähige Werkstatt - schlechter Service?

  • naja langsam sollte sich das bis in die letzten autoforen rumgesprochen haben das man seine karre nich zu atu bringt. erst recht nich wenn man ne neue HU braucht.


    reifen abgefahren (hatten noch gute 3mm)
    stossdämpfer defekt (waren drei jahre alte koni gelb)
    handbremse defekt (nachdem der kontrolltrottel beim handbremstest beide seile durchgerissen hat)

  • na ja soo kann man das auch nicht sagen wer ein bisschen Abenteuer und Pfusch möchte geht zu ATU

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Ich habe damals auch mal mein erstes Auto zum ATU gebracht. Es sollte ein Ölwechsel gemacht werden. Kurze Zeit später habe ich das Auto abgeholt und bin auf die Autobahn. Während der Fahrt ist mir ein klappern am Unterboden aufgefallen. Plötzlich flog die Plastikverkleidung vom Unterboden weg. Ich kann froh sein, dass kein anderes Auto getroffen wurde. Als ich später unters auto geschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Verkleidung nur an einer Schraube befestigt war.

  • Mache ja sogut wie alles selber an meinem 330 aber so sachen wie reifenwechsel oder spur einstellen waren bisher die einzigsten sachen die ich machen lassen musste und beide male ist es nie 100% gut gelaufen... :D


    Bei einer Reifenfachwerkstatt wurden mir die reifen falschrum aufgezogen obwohl ich die felge und reifen ziemlich deutlich makiert habe wie die drauf sollen...habs erst später am gleichen tag gemerkt musste nochmal hin eiern um die zamzuscheißn das die richtig rum drauf machen sollen ohne extra kosten versteht sich :rolleyes:


    Nach dem federnwechsel musste spur/sturz neu eingestellt werden und musste 5 werkstätten erst aufsuchen bis ich eine gefunden habe die ahnung hatte wie man an einem e46 an der VA den sturz einstellen kann... eine regionale Werkstattkette (nicht atu da war ich eh net um gottes willen :D ) hat mir dann alles so eingestellt wie ich wollte. Allerdings als die meinten das alles fertig ist und ich wieder fahren kann war dochnet alles fertig da das lenkrad beim gerade halten nicht gerade gefahren... also nochmal hin und nochmal 1 stunde warten bis alles gepasst hat...

  • Woran liegt das?


    Ich mein der e46 ist ja gerade kein seltenes Auto.... Damit müsste sich eigentlich jede Werkstatt bestens auskennen oder nicht

  • Woran liegt das?


    Ich mein der e46 ist ja gerade kein seltenes Auto.... Damit müsste sich eigentlich jede Werkstatt bestens auskennen oder nicht


    klar aber die leute die sich damit auskenen arbeiten nich bei atu.


    und wer nichtmal weiss (und auch nich zuhört wenn man ihm sagt das da nen halber liter mehr öl in den motor gehört) hat nur nen hungerlohn und die häme im internet für seinen arbeitgeber verdient.

  • Ich war NICHT bei ATU...wollte mit meinem Beitrag auch nur zeigen, dass es überall mal Probleme geben kann...

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Ich war NICHT bei ATU...wollte mit meinem Beitrag auch nur zeigen, dass es überall mal Probleme geben kann...


    Net alles auf die Lehrlinge schieben. Bin selbst einer.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Letztens mitm Kollegen und seinem E60 zu ATU, einmal HU neu.
    Erzählt der Prüfmensch tatsächlich das sämtliche Buchsen der HA ausgeschlagen sind & er damit durchgefallen ist.


    2 Tage später beim örtlichen BMW Autohaus einen HU Termin ausgemacht & was ist ? HU ohne Mängel bestanden.

  • Bitte wie will das ein TÜV Prüfer herausfinden das die kaputt sind ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================