Hallo zusammen,
Mein Baby (E46 330d 184PS, 2001) ist gerade in der Werkstatt, eigentlich nur Injektoren abdichten.
Die letzte Werkstatt hatte da wohl nicht sauber gearbeitet ...
Nun ist es doch schlimmer als gedacht, ein Injektor musste auch dran glauben, habe allerdings einen generalüberholten für 130€ + Pfand bei Ebay erstanden.
Soweit so gut, Auto ist immernoch in der Werkstatt, geplant war heute 14:00 Abholung.
Folgendes Problem (hier beginnt der Verständnispart ...):
Beim beschädigten Injektor ist wohl ein Gewinde im Injektorgehäuse kaputt, deswegen muss er nun den Ventildeckel runter und das Gewinde neu schneiden.
Ich habe nun schon versucht, herauszufinden, welches Gewinde das wohl sein mag und welcher Aufwand das ist, hab es allerdings bisher noch nicht so ganz verstanden.
1. Kann mir einer verständlich erklären, was hier gemacht werden muss und welcher Aufwand das ist?
Werde das zwar nicht selber machen, aber natürlich interessiert mich, was meim Baby weh tut
Positive Nachricht für mich:
laut seiner Aussage bleibt das ursprgl. Angebot ...:
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Anfangs:
Injektoren abdichten inkl. Teile 350€
Innenraumfilter austauschen 50€
Dann:
Verkokte Injektoren ausbauen: +3 Mannstunden (weiß leider nicht, wie viel das dort ist)
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... trotzdem erhalten, d.h. keine Mehrkosten dadurch für mich.
2. Mit wie viel muss ich für eine Arbeitsstunde in einer freien Werkstatt (Automeister Sommerstraße Karlsruhe) rechnen
3. Ist der Gesamtpreis von 400€ + 3 Stunden + eigens organisierter Injektor für das Abdichten aller Injektoren i.O.?
Danke schonmal für eure Antworten, vor Allem 1. interessiert mich!
Gruß
Philipp
P.S. Suchen nach Injektorgewinde o.Ä. brachten keine Ergebnisse, also falls es schon einen Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung.