Kaputtes Gewinde bei Injektortausch

• Motorlager habe ich selbst gewechselt bei meinem 330d und bin kei Profi.
    Habe glaub 55€ Pro Stück bezahlt von Lemförder. Einbau ist nicht schwer, nur Motor muss angehoben werden und auf der Beifahrerseite ziemlich hoch damit das neue Lager reinpasst. Habe hierfür den Innenraumfilterkasten demontiert, den Spritzschutz und den Viskolüfter damit der Motor angehoben werden konnte.
    Mit einer Hebebühne ist das sicherlich einfacher ohne :D . Aber Fahrgefühl war komplett anders, aber wenn man mein Motorlager gesehen hat ist das kein Wunder.
    [gallery]8062[/gallery]

• Naja, bis auf ein Mechatroniker-BOGY (4 Tage bei Daimler^^) bin ich, was die Praxis betrifft ziemlicher Neuling ;)
    Wie genau darf ich mir "den Motor anheben" vorstellen? Müssen Spritzschutz und Viskolüfter auch bei Hebebühne runter?
    Bei der Gelegenheit kann ich ja dann direkt den Innenraumfilter tauschen (auch wenn ich dafür die Hebebühne wahrscheinlich nicht brauchen werd ;D)

Bei dem Preisunterschied würd ich das wirklich gerne selber machen, können uns ja morgen abend vielleicht mal kurz drüber unterhalten ;)

Da wollt ich doch grad fragen, wer ne gute Mietwerkstatt in Nähe Karlsruhe / Stuttgart kennt, und bin doch tatsächlich im Forum fündig geworden ;)
    -> Mietwerkstatt

Aber Fahrgefühl war komplett anders, aber wenn man mein Motorlager gesehen hat ist das kein Wunder.

Inwiefern? Stabiler? Hab bei mir ein ziemliches Brummen im Leerlauf, nehme an, das könnte auch daher kommen?

• Musst erst die Verkleidung unten abbauen, dann die Schrauben vom Motorlager lösen (eine oben, eine unten). Dann entweden mit nem Gabelstapler und Spanngurt oder wenn gerade keinen Stapler zur Hand von unten mit nem Getriebeheber den Motor hochdrücken. Sieht nicht gerade gesund aus, aber irgendwann reicht der Abstand aus um das alte Lager Seite nach Seite auszutauschen :)