Kaputtes Gewinde bei Injektortausch

• Oh Man, da tippt man sich die Finger wund und kommt beim Absenden in ein Funkloch -.- Bahnfahrt halt ...

OT: finde die Community hier aktiver, sympathischer und vor Allem persönlicher!
    Siehe zum einen Vergleich der Antwortzahlen, aber was ich krasser find, die Leute hier kommen dir sofort bekannt vor, du siehst ne Signatur und denksr dir "Man, das ist doch Neco oder Dani-Sahne oder " was weiss ich wer xD

B2T: da nur am iPad nur ein Link auf den Originalthread bei BMW-Syn... ;)

Gelten andere Foren eigentlich als Konkurrenz oder gibt es hier auch Duale? ;)

• Gelten andere Foren eigentlich als Konkurrenz oder gibt es hier auch Duale?

Gibt einige "Duale" hier von denen ich weiß... ich gehöre aber nicht dazu :D
    Konkurrenz ist relativ.. dass man nicht unbedingt Werbung für andere Foren machen sollte ist wohl klar, aber mal ein nützlicher Link is schon okay^^
    Darf ja letztendlich jeder selbst entscheiden wo er sich rumtreibt ;)

• @Graf:
    Möglicherweise hat die aktuelle Werkstatt das anziehmoment nicht beachtet und die Buchse rund gedreht haben.

.
    Das ist dann das sogenannte amerikanische Gewinde :D :D :D

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Sooo gute Nachricht, der Ventildeckel soll morgen zwischen 10:00 und 13:00 ankommen :)
    Ist vorhin noch raus ;)
    DHL ist da ja inzwischen immer sehr genau :D
    Gut, dass ich es direkt an die Werkstatt geschickt hab, vielleicht kann ich ja dann Montag glei abholen gehen *_*
    Bin ja nun übers WE leider bei meinen Eltern (mit dem Zug *grml*)

• 50-€ für innenraumfilter?
    Den hättest du getrost selbst wechseln können.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deinen Wagen so schnell wie möglich wiederbekommst ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich hab ihn wieder!
    Rechung genau 687,35€. Ohne Innenraumfilter, den werde ich in den nächsten Wochen selbst tauschen.

380€ Injektorenausbau, -Reinigung und Wiedereinbau
    ca. 80€ für Dichtungen allgemein
    ca. 100€ für den Zylinderkopfdichtungssatz
    ca. 30€ für Reinigungsmittel
    = 590€

Der Rest dann noch die Arbeitszeit für Gewinde drehen, Injektoren "rausbekommen", Zylinderkopf tauschen etc.

Kaputter Injektor nochmal 130 (180, falls Altteil nicht mehr i.O.), Gebrauchter Zylinderkopf 120€
    Macht zusammen 950€ (1000€)!
    Kommt mir insgesamt viel vor, aber allein die 500€ für die Teile erklären den Preis wiederrum.
    Was haltet ihr von dem Betrag?

Alten Zylinderkopf (mit gebrochenem Eck) habe ich mir für meine alte Werkstatt mitgeben lassen, außerdem nochmal Infos, was alles nicht gepasst hat.
    Da werd ich Samstag Rückmeldung geben, was der dazu zu sagen hat.

Ergebnis: Kein Gestank mehr im Innenraum (außer der Werkstattduft -.-), weniger Brummen im Leerlauf, allgemein ruhigerer Lauf.
    Allerdings habe ich noch so ein gaaanz leichter Rattern, dass aber auf den 30km heute immer leiser geworden ist, also vllt legt sich das auch komplett ;)
    Nächste Woche nochmal Nachcheck bzgl. Dichtigkeit usw., ich hoff das geht i.O.

Eine schlechte Nachricht gabs allerdings neben der Rechnung trotzdem noch: Motorlager sind ausgeschlagen, kommt halt vom Alter.
    Hat aber gerade angerufen, Austausch mit Bauteile und Arbeitszeit würde 270€ kosten, ist das i.O.?
    Werde ich dann für den Sommer ansetzen ;)

Es is einfach ein Traum, auf der Bundesstraße kurz durchzudappen und auf 140 zu landen, vor Allem, wenn das letzte Auto, dass man Gefahren ist, ein Benzin-Hybrid war xD

P.S. Nachdem ich den Eindruck habe, dass einige hier meine langen Ausführungen vom Lesen abhalten, werde ich - wie bisher auch - die wichtigen Stellen und Fragen immer fett markieren ;) Ich hoffe, ihr seht es mir nich, dass ich gerne viel schreibe^^

• Eine schlechte Nachricht gabs allerdings neben der Rechnung trotzdem noch: Motorlager sind ausgeschlagen, kommt halt vom Alter.
    Hat aber gerade angerufen, Austausch mit Bauteile und Arbeitszeit würde 270? kosten, ist das i.O.?
    Werde ich dann für den Sommer ansetzen

Motorlager kosten glaub pro Stück etwa 75€. macht 150€.. macht 120€ für die Arbeitszeit. Mhm^^
    Kann man auch selbst machen.. max. 2 Stunden in der Mietwerkstatt für ca. 15€ (wenns fummelig wird 2std.. kann auch gut und gerne schneller gehen) wäre die Alternative dazu.

direkt edit hinterher: gerade aus ner Liste vom Dezember rausgesucht.. Motorlager kosten 45€ pro Stück.. also nochmal ein Grund mehr es dann selbst zu machen^^
    Heißt also Ersparnis beim selbst machen wären 165€.. mit dem Geld kannste viel anderen scheiß machen :'D