Ich suche einen E46! Doch welcher soll es werden? Brauche Hilfe!

• Das ist aber auch schon stark eingegrenzt. Für einen guten Wagen fahr ich durch ganz Deutschland wenn es sein muss ;)

• Um dann einen vertuschten Unfallwagen vorzufinden..?

Oder der TÜV sagt, der Motor machts nichtmehr lange?

.. bin da spektisch.

Wenn ich wüsste, dass alles perfekt ist, dann würde ich auch 500km fahren. Nur diese Garantie bekomme ich leider nicht :/

-----

Wie kann man hier im Forum im Marktplatz einen Beitrag erstellen?
    Würde auch hier eine Anzeige aufgeben.

• Also ich habe einen VFL 316i bj 99 der M43 ist ein guter solider Motor der dich auch vom Spritverbrauch nicht auffrist ich komme mit meinen 105ps gut parat. Und er ist auch nicht so eine lahme gurke wie hier schon öfters geschrieben wurde..du kannst wunderbar und ohne probleme im fließenden Verkehr mitfahren und musst dich nicht verstecken..Ich fahre zz auch ca. 80%stadt und 20% Autobahn mein verbrauch hat sich jetzt bei normaler fahrweise so bei 8-8,5l eingependelt..bin gestern 400km autobahn gefahren und habe vor antritt der fahrt mal alles Resettet..verbauch lag am ende bei 6,8l !
    Also falls du einen 316i in aussicht hast schau ihn dir genau an man kann auch mit einem "kleinem" auto spaß haben..

und an alle 6Zylinder fanatiker wenn ich spaß haben will kauf ich mir keinen 4zylinder aber für seine zwecke reicht das locker aus.
    Ich wette ich hab sogar mit nem 4Zylinder mehr spaß und beschleunigung :P rede jetzt nicht von einem bmw.

...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken.

• Mach halt mit dem Verkäufer deines Wunschautos fest aus, dass du zur Dekra fährst und einen Gebrauchtwagencheck durführen lässt wenn du sonst wenig Ahnung hast....

Aber so wie du deine Suche startest wird sich dein Autokauf ca. 2 Jahre ziehen.. :rolleyes:

Die Garantie dass alles bei einem Gebrauchtwagen i.O ist wirst du nie haben und finden. Wenn du so skeptisch bist, musst du dir nen neuen Golf kaufen... Schön langsam glaub ich dass du in der Bmw-Genre verkehrt bist.

Alles was man dir vermitteln will ist, dass man mit dem 318i bzw 316i meist mehr Folgeschäden hat, als mit einem 6Zylinder... Natürlich kann das auch beim 320i sein, aber vorallem bei den Kilometern wo du Autos suchst, wird erstens die große Inspektion fällig und mehrere Verschleißteile müssen erneuert werden...

Aber wenn du nie auf einen "Tipp" zurückgreifen wirst/willst, könnte man den Thread hier gleich dicht machen..

• Vielleicht ist die Flut an Blödsinn der hier geschrieben wird auch einfach zu groß. Man kann bei Fahrzeugen die schlecht behandelt oder gewartet sind immer Folgeschäden haben. Egal wie viele Zylinder ein Motor hat. Und zu sagen die Vierzylinder sind anfälligere Motoren als Sechszylinder stimmt ja so auch nicht. Nur weil es bei den kleinen Probleme mit den Kettenspannern gab. Bei den großen Motoren gibt es auch genügend neuralgische Stellen. Die sind im Zweifel nicht so offensichtlich aber dennoch vorhanden. Deswegen ist es das wichtigste sich ein Auto anzusehen. Und auch die Möglichkeit von TÜV und DEKRA nutzen den Wagen bewerten zu lassen.

Und wenn ein Auto, das von Ausstattung und Preis zu 100% passen würde ich nicht davor zurück schrecken 500 km zu fahren. Wenn es das Budget zulässt, warum nicht!?

Wir leben BMW!

• Wenn man so einen Thread startet, muss man davon ausgehen dass es viele Meinungen gibt. Hab ich jemals gesagt, dass die 6Zylinder keine Folgeschäden haben könnten ? Nein, eben nicht, jedoch kann ich aus Erfahrung sprechen, dass der 318i für die wenig Power ordentlich Schluckt im Kurzstreckenverkehr und Stadtverkehr, natürlich tut dass dann der 6Zylinder auch, aber ganz ehrlich auf den 1en Liter geht es auch nicht darauf zusammen.. Und die Folgeschäden die ich schon hatte wünsche ich keinen, aber sind weit verbreitet...

Und wie gesagt, Folgeschäden kann ein Auto immer haben, deswegen muss man aus der Beschreibung und aus der Suchkriterie entnehmen, dass er entweder zu Fuß gehen soll oder sich ein Neuwagen kaufen soll, wobei man da auch nicht erwarten kann das es zu keinen Schäden führt.

Und das mit den Kilometern ist genau auf das ich hinaus will, lieber Lückenlos, Historie- Gepflegtes Auto mit 160tkm als ein 40tkm Auto ohne Historie und verheizt...

Aber naja, mir is es letztendlich dann Jacke wie Hose, soll er seine eigene Erfahrung machen und dann Urteilen, aber ich würde es nie wieder tun...

Ich bin hier raus..

• Schön langsam glaub ich dass du in der Bmw-Genre verkehrt bist.

...glaub's auch.

Ich gebe schöni Recht --> lieber ein gepflegtes Fahrzeug mit mehr Kilometern kaufen, als eines mit wenigen, was vielleicht bis auf den Ölwechsel noch keine Inspektion gesehen hat...

:)

• Man kann da keine Grundsätzlichkeit draus machen denke ich. Klar muss er seine Erfahrungen selber machen. Aber solch ein Forum soll auch Hilfestellung sein. Motorisierungen zu empfehlen ist immer schwierig. Ich zum Beispiel möchte nie wieder einen anderen Motor als den M54B30! Ein Freund von mir schwört auf seinen M43. Das ist alles vollkommen okay. Jeder Motor hat Stärken und Schwächen, Macken und Mängel!

@TE Stell den Link zu einem der dir gefällt mal ein. Vielleicht kann man an Hand des Inserats schon was sagen..

Wir leben BMW!

• Beim Verbrauch spielen verschiedene Dinge eine Rolle. Schaltwagen? Automatik? Wie wird gefahren? Eher defensiv? Man kann mit nem Schalter 318iC ohne Probleme rund um acht Liter brauchen. Es gehen genau so einfach aber auch zwölf! Auch da ist es schwierig eine Regel draus zu machen..

Wir leben BMW!

• Ich sagte bereits, dass ich günstig fahren will..

..was defensiven Fahrstil und schalten vor 2000 u/min mit einschließt.

Ich habe mich in das Design verguckt und möchte beim 3er das beste Modell erwischen.

Da scheine ich mit einem 4 Zylinder gut dabei zu sein, Handschalter ist sowieso klar.

.. ich werde, da ich keine Eile habe mit dem Kauf, wohl warten, bis einer hier verfügbar ist.
    Aller frühstens, und das ist noch nicht sicher, brauche ich den Wagen ab Mitte August.

Nur vorher schon einfahren und gewisse Vorteile kauft man sich schon damit ein.