Der Trichter ist ja genial, trägt aber nicht gerade zum Image bei wenn man schon professionelle Hilfsmittel zum Ölnachfüllen konstruiert.

Alex's 330d touring
-
-
Bei dem Luftfilter könnte man meinen der krummer sei gerissen
Bzw gerissen gewesen.
Das hat dir der Teufel gesagt!
Der Trichter ist ja genial, trägt aber nicht gerade zum Image bei wenn man schon professionelle Hilfsmittel zum Ölnachfüllen konstruiert.
Der Trichter ist echt gut. Hab gleich mehrere genommen und schon einen als kleines Dankeschön verschenkt.
So etwas gibts ja auch von BGS... aber halt universell.
Wobei ich mit dem Teil ausm 3D-Drucker immer vorsichtig umgehe. Irgendwie habe ich noch Angst, dass ein Teil davon abknackt und in Motor rein fällt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das hat dir der Teufel gesagt!
Der Trichter ist echt gut. Hab gleich mehrere genommen und schon einen als kleines Dankeschön verschenkt.
So etwas gibts ja auch von BGS... aber halt universell.
Wobei ich mit dem Teil ausm 3D-Drucker immer vorsichtig umgehe. Irgendwie habe ich noch Angst, dass ein Teil davon abknackt und in Motor rein fällt.Das Ding von BGS ist super, hab ich auch zuhause.
Wenn man nen Ölwechsel an nem VAG neueren Bj machen will, ist sowas unverzichtbar-^^* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn mein Kumpel mit seinem Passat ankommt, soll er zusehen wie er klar kommt.
-
Beim Diesel ists nicht so schlimm.
Kleine Benziner sind am schlimmsten beim einfüllen. -
1 Tag nachdem ich die Bremsscheiben bestellt hatte, hat auch der Belagsensor angesprochen... Perfektes Timing
Heute kamen dann vorne neue Zimmermänner mit Textar Belägen drauf. Die alten Zimmermänner mit ATE Belägen hatte Philipp im Herbst 2013 drauf gemacht.
Da ich den Wagen mit 280tkm übernommen und jetzt 408tkm drauf habe, haben die Zimmermann Scheiben und ATE Beläge an der VA nun ca. 130tkm gehalten. -
Gutes Stichwort, ist bei mir an der VA auch bald dran.
Wie fühlt es sich denn beim Bremsen jetzt an?
Viele Grüße!
Felix -
Hey Felix,
puh... kann ich jetzt so garnix zu sagen.
Der Wagen stand jetzt 1 Woche, dann hab ich das gestern gemacht, kurz eingebremst und jetzt steht er wieder 1 Woche.
Hab also garkeinen richtigen Vorher-Nachher Vergleich. -
Okay, dann werd ich’s einfach umbauen und meine eigenen positiven Erfahrungen sammeln.
Wo hast du die Teile bestellt?
-
Na umgebaut hab ich ja nicht wirklich was. Ich war ja jetzt schon 130tkm mit den Zimmermann Sport unterwegs.
Da ich damit nie Probleme hatte und immer zufrieden war, habe ich wieder zu denen gegriffen.Ich bestelle seit einigen Jahren bei www.profiteile.de. Meistens am Wochenende, da es Freitags immer einen Newslettergutschein fürs WE gibt und meist versandkostenfrei ab 30 statt 100€ ist.
Man muss allerdings dazu sagen, dass es in letzter Zeit doch öfters immer etwas dauert bis die Teile versendet werden.
Andererseits hat ein Kollege letztens auch am Dienstag was bestellt, was dann Donnerstag da war... kommt also auch drauf an was man bestellt.