Mini Cooper Erfahrung? Tipps beim Gebrauchtwagencheck?

  • .. und deswegen durfte ich diesen Karton, der mich durch seine Art um den Verstand brachte - fahren, bis ich ihn Schlussendlich nach drei verzweifelten Monaten verkauft bekommen habe..

    Da kann ich dir wirklich nur mein Beileid zu aussprechen zu der harten Zeit :D



    Bin noch nie nen Mini gefahren, aber für mich wäre das glaub auch nichts. Zum Spass ab und an mal ganz lustig schätze ich, aber im Alltag: Never

  • Argh - na gut so kann man auch dazu kommen 3 Monate Mini zu fahren :D :D
    Naja wir schauen uns das mal an - schlimmer als ihr jetziger Golf 4 kann er eigentlich nicht sein - das wäre sonst eine totale Katastrophe.


    Ich will dir nicht zu viel Hoffnung machen... :P .. ich glaub der R56 soll wohl schon besser verarbeitet sein,.. ich hatte ja nen FL, dieses kam ab Ende 2004 und da war die Materialanmutung schon nichts besonders.. und der VFL R50-R53 sollen wohl noch schlimmer sein..


    Ich bin gespannt, was du zur Probefahrt sagst.. aber lass dich nicht zu sehr beirren, die ersten male macht der Karton auch echt Spaß.. nur diese Freude verblasst relativ schnell, wenn hier was knarzt, da was knackt, da was knarrt usw. ;)

  • Bin mal nen Works gefahren, ich fand den Geil!


    Brutal hart und Power unter der Haube für eine Dame ist sowas nichts Manu.


    Bin auch nen "kleinen" Mini als d gefahren als Leihwagen, konnte echt nichts sagen, der hatte aber auch erst knapp 10tkm auf der Uhr.


    Wie gesagt Manu, macht euch nen einiges Bild davon, so als Stadt Auto und kleine Ausfahrten ist er gut.

  • Die ESD Rosten weg wie Sau, dabei kann man zuschauen, würde ich mir anschauen. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich hätte en JCW zu verkaufen :)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Alle Kinderkrankeiten was diese Fahrzeuge so an sich haben, wurde entfernt.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ich bin neulich ein 2 Minis durch Drive Now gefahren, einmal Diesel mit Automatik (Getriebe fand ich total oll, jeden Gang spürt man deutlich) und einmal als Benziner Schalter. Die Kupplung fand ich für nen nicht mal 10tkm alten Wagen ziemlich hart (klar, da reiten auch die größten dummdödel mit rum bei Drive Now), aber dennoch macht der in der Stadt Spaß. Spritzig find ich.
    Ich finde auch, das man nen sehr guten Rundumblick hat, und das mögen ja Frauen immer gern :)


  • Und genau die Kinderkrankheiten würde ich gerne wissen in diesem Thread :)
    Ein JCW wird nicht gesucht.

  • hast du da ein paar nützliche Shop's für mich?


    Wenn Mini-Umbau, dann so :thumbup: http://mini-clubsport.com/