Ab Frankfurter Kreuz ging es meistens mit 200+ auf der Uhr vorwärts...

Gasfahrer Smalltalk
-
-
Ja ok, dann warte ich mal bis ich irgendwann jemanden finde, der mir meine Anlage perfekt einstellen kann. Wenn mein Umrüster das sagt, vertrau ich dem jetzt irgendwie nicht mehr ganz so.
aber mal was anderes, geht nochmal um die Zündkerzen. Hab gestern ne Insp 1 gemacht und auch meine Zündkerzen erneuert. Hatte mein Schrauber bei der Vanos-Aktion mal kontrolliert. Die earen jetzt nach ziemlich genau 34Tkm doch ziemlich tot.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/19/4a05ae055a87b6f2296ca7b19db68936.jpg]
Kommt ihr tatsächlich mit den standard NGK von Insp2 zu Insp 2? das sind ja dann bummelig 80-100Tkm. Kann das dann bei mir ein Indiz/Beweiß dafür sein, das meine Anlage eben nicht perfekt eingestellt ist?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Die Kerze sieht ziemlich hell aus falls das Licht nicht täuscht. Das würde auf zu mageres Gemisch und zu hohe Temperaturen schließen lassen.
-
Ok, dann muss ich mal meinen Umrüster dazu befragen. Danke!
-
Tja...ne VSI1 könnte ich dir einstellen. Für die VSI2 gibts nirgends Software.
-
Kerze is von der Farbe her okay. Ausnahmslos ALLE Zündkerzen aus LPG Fahrzeugen die ich bisher gesehen hab sahen so oder so ähnlich aus.
Hatte meine letzt auch mal wieder angeschaut nach 50tkm. Ich wechsel generell eher alle 60tkm die Zündkerzen. (Hab ich auch auf Benzin so gehalten, weil die Hersteller der Zündkerzen schon geringere Intervalle als BMW angibt)Deine Anlage ist vlt. zu mager eingestellt, deshalb läuft aber der Motor noch nicht direkt zu mager, das gleicht die DME ja aus. Nennt sich Lambdaregelung.
Erst wenn die kurzzeitig an eine gewisse Grenze kommt (ich meine es waren 15%) legt es einen Fehler ab, bzw. wenn sie langfristig an eine (geringere) Grenze kommt (12%, dann geht auch die MKL an).
Bei dir scheint es derzeit so zu sein, dass ich bestimmten Lastzuständen kurzzeitig die Grenzen der Lambdaregleung erreicht werden (daher der FS Eintrag). -
-
Dani
Wen meist du jetzt mit der zu mager eingestellten Anlage? Mich oder Sergeant Marcus? Denn ich hab keine Fehler (weder FS, noch Anlage selber).Gesendet von iPad mit Tapatalk
achso sorry, war ich verwirrt (war spät gestern :P).
dann is doch erst recht alles okay bei dirwie gesagt die kerzen sehen eig immer so aus bei LPG
-
Hi,
ich bräuchte mal euren Rat, im Gasbetrieb Klackert mein Wagen aus dem Bereich der Ansaugbrücke. Kann es sein, dass dieses Geräusch von den injektoren verursacht wird und über die Ansaugbrücke, als "Klangkörper", verstärkt wird?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kurz: ist das normal`? oder sollte ich mir sorgen machen?
-
Ja, Injektoren klackern, fass doch einfach mal dran.