Was für ein Hersteller ist denn dann Erstausrüster bzw was ist der Ausrufungspreis für den original Sensor?
Nockenwellensensor nur mit Steuergeräteprogrammierung?
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Originaler kostet bei BMW zwischen 80 und 90 Eurom
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Tu dir selbst den gefallen und kauf ihn dir einfach Original vom
Die 80-90? sind gut investiertes Geld, du wirst es sonst bereuen und nochmal kaufen müssen, gerade wenn du Nockenwellensensoren aus dem Zubehör kaufst. Hatte selber nuuuuuur Probleme mit Zubehörteilen, Motor startete nicht, Motor lief unrund und Drehzahlschwankungen ohne Ende.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
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So ein Blödzinn, Sensor rein Fehlerspeicher und Adaptionswerte löschen und Feuer frei.
Welche Adpationswerte müssen denn nach Tausch des NWS gelöscht werden? Habe da mehrere zur Auswahl, z. B. „Laufunruhe“, „Schliesszeit“ und „Lambda“.75B1C1AD-C34C-4062-ACDC-8D47572FA95B.jpeg -
Welche Adpationswerte müssen denn nach Tausch des NWS gelöscht werden? Habe da mehrere zur Auswahl, z. B. „Laufunruhe“, „Schliesszeit“ und „Lambda“.
Einfach ein paar KM fahren.
Ich würde da gar nichts löschen.
Hab mal aus Spaß alle Adaptionswerte gelöscht - danach wollte er nicht mehr anspringen.Das Steuergerät bei unseren Motoren lernt sich relativ schnell an.
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Einfach ein paar KM fahren.Ich würde da gar nichts löschen.
Hab mal aus Spaß alle Adaptionswerte gelöscht - danach wollte er nicht mehr anspringen.Das Steuergerät bei unseren Motoren lernt sich relativ schnell an.
Hm, okay. Bin schon etwa 70 km gefahren, und die Laufunruhe ist (nicht nur gefühlt, auch gemessen) höher. Daher die Überlegung, zu löschen - aber welche Adaptionswerte?2AD399A0-FEBC-4E18-A46F-ED1012F1EFB5.jpeg -
Einfach alle...fertig. Die werden eh permanent überschrieben.
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Ist gut, dann kommen alle dran.
Es gibt keine Faustregel, nach welcher Fahrtstrecke die Adpationswerte neu gelernt wurden, oder?
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Wahrscheinlich wie beim Getriebe, ca. 30km und alle Fahrzustände mal durchspielen. Von Leerlauf bis Volllast.
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Welche NWS hast du denn bestellt?