Batterie ständig leer

• Die DME zum Beispiel ist ca. eine Minute nach Abschalten noch erreichbar, dann ist sie weg und per Inpa nicht mehr erreichbar.
    Zum Teil wird Klimakompressor über die DME geschaltet, kann aber auch verschieden sein.
    Ander Steuerteile wie das Kombi bleiben quasi ständig wach.
    Ne Liste wird es da nicht geben, kannst Du nur vergleichen mit jemanden der ein ähnliches Fahrzeug hat.
    Geh mal auf das Klimasteuerteil und schau mal was für Ausgänge es ansteuert.... wenn denn Zündung ne Weile aus ist.
    Vieleicht bringt Dich das dem Problem auf die Spur.
    Möglicherweise kannst Du sogar ansteuern, aus- und einschalten und siehst wenn die Last von den Endstufen abfällt.

Es muß auch absolut nicht die Klima an sich sein.
    Es kann irgendein Steuerteil sein das alle anderen nicht zur Ruhe kommen lässt und ständig für Aufregung im "Bus" sorgt !!! :D
    Somit die Klima immer wieder aufweckt.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Um das Thema hier einmal abzuschließen:

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und noch einmal den Stromverbrauch gemessen!

Nebenbei dann noch mit dem Laptop dran gehangen.
    (Was in meinen Augen aber nicht besonders viel bringt)
    Motorsteuergerät ist nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar, Tacho hingegen bis zum Schluss, Klima ließ sich bis zu 30 Minuten nach dem Abschließen noch erreichen.

Ergebnis:
    Bei meinem ersten Test war ich nicht geduldig genug!

Nach exakt 35 Minuten und 32 Sekunden sank der Strom verbrauch auf 0,08A, in meinen Augen ein guter Wert.
    Nach 25 Minuten zog er noch ~ 1A heraus, nach 30 Minuten noch ~0,5 und nach 35 dann eben fast nichts mehr.

Also an alle die auch mal so eine Messung machen wollen:

Geduld!

Bei mir war es damit tatsächlich nur die Batterie die sich nicht mehr davon erholt hat 1x richtig leer gewesen zu sein.

Achso, wie ich gemessen habe ...

Aus der Firma habe ich mir ein Multimeter ausgeliehen, welches maximal 10A messen kann. (Ist üblich)
    Dieses habe ich zwischen der Masse Klemme und dem Massepol der Batterie gehängt.

Danach einmal die Zündung betätigt (Um alle Steuergeräte noch einmal aufzuwecken), dabei solltet ihr aufpassen das Licht z.B. nicht ein ist und das Radio nicht unbedingt auf voller Lautstärke (Bzw, am besten aus).
    AUF KEINEN FALL DEN MOTOR STARTEN!
    Danach Zündung aus, ich habe dann einfach mit einem Schraubendreher das Schloss in der Tür betätigt, so denkt das Auto die Tür ist geschlossen und es kann verriegelt werden.
    Nun heißt es einfach abwarten und beobachten.
    Persönlich würde ich sagen:
    Nach 40 Minuten kann angefangen werden Sicherungen zu ziehen, falls der Stromverbrauch 0,2A dann noch übersteigt.

Gruß,
    Karsten

• War bei mir übrigens die Gebläseendstufe die ist über Nacht weitergelaufen und hat die Batterie leer gesaugt

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB