Ich habe mir heute neue Reifen gekauft (Michelin Pilot Sport 3, 225/40 R18 ). Jetzt sind sie dran, aber ich habe folgendes Problem: Die Reifen suchen förmlich nach Spurrillen. Legt sich das mit der Zeit? Kann man etwas dagegen machen?
"Probleme" Sommerreifen 225iger
-
-
Ich habe mir heute neue Reifen gekauft (Michelin Pilot Sport 3, 225/40 R18 ). Jetzt sind sie dran, aber ich habe folgendes Problem: Die Reifen suchen förmlich nach Spurrillen. Legt sich das mit der Zeit? Kann man etwas dagegen machen?
Das dürfte kaum am Reifen liegen. Ist bei 225/40 R18 einfach so... hab ich bei mir auch zeimlich extrem im vgl zu winter 225/45R17 -
Und was hast du gemacht? Dich dran gewöhnt? Mich stört es zwar nicht so krass, aber was, wenn ich jemanden mal überhole und dann mit ner hohen Geschwindigkeit in ne Spurrille gelange? V-Max sollte man dann ja auch eher meiden?
-
Und was hast du gemacht? Dich dran gewöhnt? Mich stört es zwar nicht so krass, aber was, wenn ich jemanden mal überhole und dann mit ner hohen Geschwindigkeit in ne Spurrille gelange? V-Max sollte man dann ja auch eher meiden?
Kannste nichts machen, außer komplett andere Reifengrößen bzw. Felgen, weiss nicht ob man da im 18Zoll Bereich so viel Spiel hat. Bzw. das überhaupt was bringt
Wieso solltest du nicht überholen sollen?
, Lenkrad festhalten und aufmerksam im Straßen verkehr, natürlich sollte man dann keine Reaktion wie ne Bahnschranke habe
-
Ist völlig normal, "wer schön sein will, muß leiden".
-
Kann das denn irgendjemand mal technisch erklären?
Warum 18" Spurrillen nachläuft aber 17" bei gleicher Reifenbreite nicht? -
Kann das denn irgendjemand mal technisch erklären?
Warum 18" Spurrillen nachläuft aber 17" bei gleicher Reifenbreite nicht?
Ich kann es dir nicht erklären, aber ich kann dir sagen das auch meine 17 Zoller ein wenig den Spurillen hinterherlaufen wollen -
Lenkrad festhalten^^ So einfach is das.
Das kommt durch den geringeren Reifenquerschnitt. Der Gummi kann nicht mehr so viel ausgleichen, daher zieht es dir auch das Lenkrad mehr rum
-
Gut zu wissen
-
Was hat es mit der Reaktion zu tun, wenn das Lenkrad mit höherer Geschwindigkeit ausschlägt? Bei 50 km/h isses kein Problem, aber vielleicht wird es bei höheren Geschwindigkeiten ganz anders aus?
Naja wenn ich nur das Lenkrad festhalte aber vor mir her träume, dann halt ich es auch nicht fest, wenn es schlagartig zu einer Seite will und da ich nicht dauerhaft das Lenkrad verkrampft festhalte, muss ich da wenn schon ein wenig reagierenund ja das kann man auch bei Tempo 200, klar geht dann alles schneller, aber wenn man auf sowas nicht reagieren kann, sollte man auch solche Geschwindigkeiten nicht fahren ;), egal mit welchen Reifen, denn sowas kann dir auch bei 15 Zollern passieren, fahr mal A7 zwischen Rühden und Kassel