Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

• Hallo zusammen,

ich muss diesen alten Thread mal ausgraben :)

Ich suche gerade auch eine Nachbau M-Front für meinen E46 Limo Vorfacelift. Bausal Tuning gibt es ja so nicht mehr welche Stossstange würdet ihr denn empfehlen ?

Und habe ich das richtig verstanden, dass die "Zusatzumbauten" nur zu machen sind wenn man(n) ein Facelift Model besitzt.
    Was muss man denn alles beim VFL wechseln.

Danke und noch eine schöne Woche.

Gruß

• Thema Felgen schon durch ;)

Bausal Tuning gibt es ja so nicht mehr welche Stossstange würdet ihr denn empfehlen ?

Die DM Teile sollen recht gut passen - gibt es als komplettes Set jedoch nur grundiert, d.h. lackieren lassen wäre noch notwendig. Teile und Anleitung sollten für einen Umbau komplett dabei sein - da 98 bis 05 angegeben ist, scheint VFL oder FL in diesem Falle egal zu sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Thema Felgen schon durch ;)

Die DM Teile sollen recht gut passen - gibt es als komplettes Set jedoch nur grundiert, d.h. lackieren lassen wäre noch notwendig. Teile und Anleitung sollten für einen Umbau komplett dabei sein - da 98 bis 05 angegeben ist, scheint VFL oder FL in diesem Falle egal zu sein.

Danke auf die bin ich auch schon gestoßen, aber über DM und JOM nur schlechtes gelesen leider.
    Aber eventuell wage ich es dann einfach, scheinen glaub die einzigsten zu sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich bin auch immer mal wieder am suchen.
    Über den Anbieter DM-Autoteile liest man enorm viele schlechte Erfahrungen. Aber gut zu wissen, dass die Teile wenigstens passen sollen.
    Die Teile von Lion-Tuning gibt es auch noch, die sollen ja scheinbar auch sehr gut passen.

• Ich bin auch immer mal wieder am suchen.
    Über den Anbieter DM-Autoteile liest man enorm viele schlechte Erfahrungen. Aber gut zu wissen, dass die Teile wenigstens passen sollen.
    Die Teile von Lion-Tuning gibt es auch noch, die sollen ja scheinbar auch sehr gut passen.

Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Stoßstange BMW E46 Limousine Touring Coupe Cabrio Sport Optik

Bin soeben auch über die gestolpert, der einzigste Unterschied den ich sehe, ist das Material (bei LION PP) und das die Nebler nicht dabei sind, die kann man natürlich separat bestellen.

Wäre schön zu wissen, welche eventuell von den beiden besser verarbeitet ist bzw passgenauer ist :)

Braucht man jetzt mein VFL Model ebenfalls die Bremskanäle etc oder nicht?

• Guck doch mal bei ebay-kleinanzeigen nach einer gebrauchten, die sogar schon in Wagenfarbe lackiert ist. Gibts oft um die 100-200€ fertig lackiert und OEM. Vielleicht mit ein paar kratzern wenn du pech hast.
    Und dann noch die Befestigungen für das M-Paket II kaufen, kosten nen 10er oder so bei ebay (musst mal googeln, hab ich grad nicht im kopf, zwei so weiße Plastikteile)

• Habe gerade mit dem Support von Lion Tuning telefoniert.

Der "Techniker" sagte zu mir dass ich beim VFL die eigenen "Luftkanäle" behalten kann (eventuell bissle modifizieren) und keine zusätzlichen brauche.

Kann mir bitte einer den Unterschied ziwschen diesen beiden Stoßstangen sagen, sehen für mich bis auf die Kennzeichenhalterung gleich aus:

Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Stoßstange BMW E46 Limousine Touring Coupe Cabrio Sport Optik

&

https://liontuning-carparts.de…3%BCr-M-Paket----606.html

Was bräuchte ich denn noch dazu ? Nur die NSW noch, die Blenden brauche ich ja nicht oder.

Danke schon mal im Voraus

• Die obere ist eine M3 Look und die unter eine M2 Paket Stoßstange

Gruß
    Philipp

===========================================================================================