Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

  • Grundsätzlich würde ich das eher bei Leebmann kaufen. Kostet da weniger :D
    Kommt wohl auch darauf an welche Lima du hast.


    https://www.leebmann24.de/bmw-…=e46&typ=an11&og=05&hg=12


    Aber für mich scheint es so als gäbe es keinen Unterschied zwischen Serie und M-Paket was das angeht.

  • Liebe Community,


    Ich möchte meinen Wagen auf M-Paket umbauen und habe schon so gut wie alle notwendigen Teile. Bis auf die M-Radhausschalen. Kann mir einer sagen welche Teile genau ich für den Umbau brauche? Am besten mit Teilenummer und Link zu einem Shop.


    Mein Wagen


    E46 320 Coupe Facelict

  • Hallo!


    Ich würde bei meinem Cabby gerne das Aerodynamikpaket nachrüsten. Da es das originale ja leider nicht mehr gibt, muss ich wohl auf den Zubehörhandel zurückgreifen. Nun ist das Problem, dass es sich bei meinem Fahrzeug um einen 330er handelt und in jeder Beschreibung angegeben wird, dass es für alle Modelle außer eben dem 30er und dem M3 passen würde... :|:|

    Auf telefonische Rückfrage hieß es, dass er vorne andere Träger hätte?

    Das könnte ich beim M3 ja nachvollziehen aber, dass es einen Unterschied beim 25er und 30er geben soll? Was hätte dies für einen Sinn?


    Ich hoffe jemand weiß hierzu näheres, oder hat es sogar schon bei sich durchgeführt.


    Vielen Dank!

  • Weiß jemand da mehr, ob der Umbau auch beim 330 machbar ist? Bei allen Angeboten die ich finde steht dabei, dass es nicht für den 30er und den M3 passt. Angeblich hätte er eine andere andere Aufhängung vorne?

  • Auf telefonische Rückfrage hieß es, dass er vorne andere Träger hätte?

    Also laut ETK ist der Träger (Klick) bei allen Modellen incl. M3 gleich. Siehe Verwendungsliste für die Nummer 1.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Leute,


    ich will mein Baby (330ci Vorfacelift) auf m-paket umbauen nach einiger suche bin ich schnell auf dieses Bodykit gestoßen:


    Ebay bodykit DM Autoteile (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    nun Stellen sich mir 2 fragen:

    1. Warum passt das Bodykit nicht auf einen 330ci ? (die sind doch alle gleich dachte ich)
    2. Wie passgenau sind diese "Billig Bodykits"? hat jemand Erfahrung mit DM autoteile ?


    Ich würde ja auch ein Schlachter Body kit kaufen aber wenn es von einem 330ci sein MUSS um zu passen stellt sich die suche als etwas komplizierter heraus


    Vielen dank schonmal und gute fahrt :thumbsup:

  • Coupe ist Coupe, da macht der Motor keinen Unterschied. (M3 ist halt dann nochmal was anderes)
    Könnte mir vorstellen, dass es da dann um Bremsenbelüftung oder sowas in der Art geht? Schreib den Händler doch mal an.


    Ansonsten kann ich dir zu DM und anderen Vertrieben nichts sagen, mein Maxton Bodykit (GFK) hat aber eine sehr gute Passgenauigkeit, wobei das ohne jegliche Halterungen, Anleitung etc kommt. Da musst ich von den alten Stoßstangen die Halterungen raustrennen und bei mir befestigen. Sollte aber bei deinem Angebot nicht der Fall sein, da ABS.