E46 320Ci Bj.99 sucht Codierer für US TFL (nur Fernlicht) Raum BW

  • Guten Abend,
    ich suche schon seit geraumer Zeit (1Jahr) einen Codierer/Möglichkeit, das US-TFL (nur Fernlicht) codieren zu lassen. Ich war bei einem Codierer, der allerdings recht wenig Ahnung davon hatte und die entsprechenden Zeilen nicht fand. (oder die es nicht gab).
    Unterschiedliche Aussagen über die Möglichkeit/Unmöglichkeit der Codierung kursieren im Internet, meines Wissens soll diesmöglich sein! Teilweise ohne flashen des LSZ.(was mir natürlich recht wäre). Auch ein Modul habe ich schon benutzt, allerdings schaltete dies nicht zuverlässig.


    Bisher sind SMD-Leds (angel Eyes) verbaut, die ich aber auf Grund fehlender Legalität wohl wieder ausbauen werde.


    Ich komme aus Raum Balingen (Bl), aber innerhalb Baden-Würtembergs wäre mir auch recht (oder dahinter). Hoffe ich finde in diesem Forum einen fähigen Codierer =) oder Tipps.

  • Hallo, Angel Eyes wegen fehlender Legalität ausbauen aber etwas genauso illegales codieren wollen?
    Wo ist da die Logik?;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Hier ist ne Liste von Codierern im Forum ;)
    Klick


    jawoll, vielen Dank :) Super Liste, hat mich schon mal weitergebracht


    Hallo, Angel Eyes wegen fehlender Legalität ausbauen aber etwas genauso illegales codieren wollen?
    Wo ist da die Logik?;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

    Software-Lösungen betrachte ich als Sauber. Da es diese Funktion bereits gibt, nur noch nicht aktiviert ist, sehe ich dies auch nicht als illegal. Diskusionen gibt es im netz zahlreiche darüber, Ergebnise aber keine. ECE-Codierung ist ja auch legal. Und da dies immer etwas Auslegungssache ist, rein theoretisch halblegal, praktisch möglich...

  • Bei einigen Baujahren lässt sich das ganze Leider wirklich nur in Kombination mit den Sidemakern (gedimmte Blinker) codieren.


    Frag mich aber nicht bei welchen ... beim 98 er meines Kumpels war es jedenfalls so.

  • Ich hatte dafür auch schon '99er bei denen es ging... Versuch macht kluch.
    Bei dem ersten Versuch hat der Codierer es ja anscheinend nichtmal inkl. US-Standlicht hinbekommen. Hab schon zugesagt mich mal dran zu probieren bei Gelegenheit.

  • Hab auch nen BJ99 da hats auch funktioniert wende zum Bodensee runterfährtst kann ichs dir Codieren

    Verkaufe:


    Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front


    Alles VB