Welche Kfz-Versicherung?

• Bei mir hat die Vollkasko schon alleine deswegen Sinn gemacht weil ich 18 Monate nach Kauf des Autos den vollen Kaufpreis wieder bekomme bei nem Totalschaden.

• bin aktuell auch gar nicht mal mehr so weit davon entfernt wo die vollkasko billiger wird als die teilkasko ;) sollte man auch immer etwas im auge behalten. für die TK gibts keine SF Klassen, für die VK schon, und je nach Fahrzeugwert und Vollkasko SF Klasse darf man da durchaus mal drüber nachdenken.

Und Teilkasko ist für mich absolut Pflicht. Bsp. Hagel, Wildunfall, Steinschlag. Steckste (fast) nicht drin. Da ärger ich mich nicht rum. TK und 0€ SB, weils fast keinen Unterschied zu SB 150€ macht.

• bin aktuell auch gar nicht mal mehr so weit davon entfernt wo die vollkasko billiger wird als die teilkasko ;) sollte man auch immer etwas im auge behalten. für die TK gibts keine SF Klassen, für die VK schon, und je nach Fahrzeugwert und Vollkasko SF Klasse darf man da durchaus mal drüber nachdenken.

Und Teilkasko ist für mich absolut Pflicht. Bsp. Hagel, Wildunfall, Steinschlag. Steckste (fast) nicht drin. Da ärger ich mich nicht rum. TK und 0€ SB, weils fast keinen Unterschied zu SB 150€ macht.

Das ist wirklich richtig.
    Hatte glaube ich hier schonmal dazu etwas geschrieben.

Kommt aber auf den SFR und die Typlasse an.
    Nicht jede Versicherung bietet noch eine VK bei älteren Fahrzeugen an.

Ich zahle für mein 323CI 363,10 im Jahr Vk 500/150.
    Die Haftpflicht sind davon 175. Bei 12000km im Jahr habe SF22.

Das Wertgutachten sende ich der Versicherung - wenn etwas passiert, haben die den Wert.