Welche Kfz-Versicherung?

  • Also ich sinke wieder nächstes Jahr

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Kasko und haftpflicht sinken leicht.

    Ja, sf klasse ist gestiegen

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Mein Cabrio ist seit 2017 jedes Jahr deutlich billiger geworden in der Versicherung. Ok, Kunststück, ich habe ja mit SF1/2 (70%) angefangen. Aber auch Typklasse und Regionalklasse haben sich kontinuierlich verbessert. Insofern bin ich zufrieden. Hätte aber wohl noch sparen können bei einer Versicherung, die für den Zweitwagen die selbe SF-Klasse wie für den Erstwagen anbietet.


    2018 70% Typklasse Haftpfl./Teilkasko 14/21 Regionalklasse Haftpfl./Teilkasko 5/8 329 EUR Saison 03-10 7.000 km

    2023 45% Typklasse Haftpfl./Teilkasko 11/20 Regionalklasse Haftpfl./Teilkasko 3/7 169 EUR Saison 03-10 7.000 km


    Versichert bei wgv Versicherung.

  • Hallo allerseits,


    ich bin, wie man unschwer erkennen kann neu auf diesem Forum. Es dauert nicht mehr lange und dann kann ich mir endlich einen E46 320i kaufen. Dieser muss natürlich versichert werden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was denn nun die Versicherung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Es gibt ja doch viele Unterschiede, viele Angebote und viel "Müll" im Internet. Also dachte ich mir frage ich mal die Leute, die das selbe Auto haben und evtl. auch schon Erfahrungen mit den Versicherungen sammeln konnten. Bisher lief ich Versicherungstechnisch immer über die Generali, hatte aber noch nie einen Schaden oder etwaiges.


    Bestimmt wurde eine solche Frage schon X-Mal gestellt. Wollte das Thema einfach mal aufrollen um ein "Up-To-Date-Feedback" zu haben.


    Schon einmal vielen Dank für alle Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Perceive

  • .Bisher lief ich Versicherungstechnisch immer über die Generali, hatte aber noch nie einen Schaden oder etwaiges.

    Aus 20 Jahren Vollkunde bei der Generali:

    Nicht billig, aber keinerlei Schwierigkeiten im Leistungsfall, egal bei welcher Art von Versicherung. Darum ist meine komplette Blutsverwandschaft dort eben so lange und auch größtenteils noch länger versichert.

  • es schallte ja schon aus diversen Rohren, auch Kfz Versicherungen sollen nächstes Jahr salzig teurer werden, technischem Fortschritt und Inflation in Material und Arbeit sei dank. Heute kam nun das tolle Briefchen. +9% für den 3er und +12% für den Daily (A4) bei der DEVK, obwohl bei beiden die Typklassen unverändert sind und die SF die obligatorische Stufe klettern. Wahnsinn. "Leider" dank Sondereinstufung immer noch weit günstiger als die Konkurrenz.


    Wie schaut es in eurem Briefkasten aus? Schon jemand am Wechseln?

  • Schon jemand am Wechseln?

    Da der Polo mit seiner EZ immer Mitte Oktober liegt, bekomme ich schon immer die neue Einstufung fürs Folgejahr im September präsentiert - die Schadens- und Regionalklassen Einstufungen werden von einem Bundesverband immer so Anfang September festgelegt und veröffentlicht. Und die BavariaDirekt wollte doch dieses Jahr glatt 19% mehr haben! :m0034: Nach der Kündigung sind sie dann auf 12% runtergegangen haben aber dennoch/deswegen auch einen verärgerten Kunden verloren - mich! Da ich mit der DA-Direkt und realen 25% Firmenrabatt bisher schon bei zwei Autos gut gefahren bin, wechselt jetzt auch der dritte dahin. Somit liegt der Polo bei nun 7,2% mehr - bei identischen TK/VK Raten und der um eine SF reduzierten Einstufung.


    Die massive Erhöhung ist übrigens nicht nur auf die Inflation zurück zu führen - nein dank der fast nicht mehr reparierbaren Elektro-Wagen werden Unfälle an diesen Fahrzeugen immer mehr zu Totalschäden und erhöhen die von den Versicherungen aufzubringenden Regulierungssummen die dann Gießkannenmäßig auf alle Kunden verteilt werden.