Wurde denn der Fs mal ausgelesen?
e46 30d m57 Druckregelventil / Problem gelöst, nächstes Problem
-
-
Servus Neco ...
schau ma hier :
-
Hatte bestimmt 10min probiert und nichts gefunden
-
So Heute wurde das Ventil eingebaut, leider ohne Erfolg .. Fehler nach wie vor Vorhanden....
Nun muss ich weitersuchen, evtl Luftmassenmesser oder Raildrucksensor..
Wie is das beim Diesel??
Wenn ich den Lmm abstecke müsste doch der Motor nachregeln sprich die Drehzahl müsste kurz schwanken oder??? -
Servus Gemeinde....
Würde gerne ma wissen wie es beim 330d ist mit dem Lmm ...
Bei nem Benziner wenn er abgesteckt wird im Lauf regelt der Motor nach sprich die Drehzahl geht nach oben ....ist das beim Diesel genau so ???
Hab seit ner Weile mit meinem Bock, und hab mir gedacht ich steck den Lmm mal aber aber da ist absolut keine Reaktion
Freu mich auf eure Antworten
mfg PIerre -
Muss da jetzt ein neuer Thread zu her?
Könntest auch in schnelle Frage & Antwort Thread fragen, oder deinen anderen Thread einfach entsprechend editieren. Geht ja immernoch um das selbe Problem... -
Habe es mal zusammengefügt.
-
Dankeschön
-
Gleicher Motor -> das Abstecken musst du merken ... ABER:
Wenn der Motor natürlich bereits im Notlauf ist, dann hast du keine veränderung mehr - wie bei mir^^
Bei mir ist wohl der Ladedrucksensor dafür verantwortlich
Allerdigns sollte das dann auch im Fehlerspeicher stehen^^ -
Bei meinem 330d VFL war es so das der Motor überhaupt nicht reagiert hat wenn ich den LMM abgesteckt habe.
Nebeneffekt keine Leistung mehr.
Raildrucksensor abstecken hingegen hat den Effekt keine Leistung aber rucklen war weg.Wie ich von einem anderen Thread noch weiß funktioniert ohne Raildrucksensor fahren nur beim VFL, beim FL startet der Motor nicht.
Seltsamerweiße hat bei mir oft gereicht, Raildrucksensor abstecken, Motor starten, kurz laufen lassen, abstellen, Sensor anstecken und der Bock lief wieder 2-3 Tage ohne Drehzahlschwankungen oder kleine Ruckler während der Fahrt.
Zum testen würde ich den Sensor abstecken und ne Proberunde drehen ob das Problem auftritt.EDIT:
Ladedrucksensor habe ich gar nicht mehr gedacht, der wäre auch ein Problem.
Hast du auch im Leerlauf Probleme?