finde die dunlops jetz aber auch nicht sonderlich weich finde ich. meine ich hab das mal gehört das die zu den härteren gehören.
was für eine konstellation fährst du jetzt genau?
die 'direktheit' hängt ja wie schon erwähtn von einigen faktoren ab. erstmal natürlich deutlich mehr von der profiltiefe als von der gummimischung (bei der mischhung sind die unterschiede jetzt nicht sooooo riesig, aber doch spürbar) und nicht zuletzt dementsprechend auch vom Alter.
Wenn du mir jetzt sagst du hast vorne n8000 drauf mit 4mm (und max. 1-2 Jahre alt) und hinten neue sport maxx rt, dann würd ich dir nicht glauben, dass du die gleichen probleme hast wie ich
(die n8000 sind absolut die weichsten reifen die ich kenne. sie kaufen sich damit halt in meinen augen grip auf kosten der haltbarkeit, das ist soweit kein wirkliches geheimnis. aber laut diverse erfahrungen die ich gelesen haben werden sie auch 'relativ schnell', also nach nem jahr oder so, spürbar härter).
Den sport maxx rt würde ich bspw. zu 'durchschnittlich weich' zählen. daher würde ich vermuten, dass du mit denen durchaus auch probleme bekommst wenn du vorne keine besonders neue, weiche reifen mit extrem viel 'rest'-profil drauf hast. in kombination mit meinen sehr harten und weit abgefahrenen contis wirst mit annähernd jedem neuen reifen hinten spürbare probleme bekommen.