Hab heute nochmal mit ihm geredet. Morgen liest er mir den Fehlerspeicher aus
318i "hängt" beim beschleunigen
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War jetzt in ner andren Werkstatt meines Vertrauens..
Der Fehler kam von der Lambdasonde. Er hat mir den Fehler rausgelöscht und meinte ich soll wiederkommen wenn die MKL nochmal angeht und dann müsste man wahrscheinlich die Sonde wechseln.
Passen die "Symptome" die ich habe zu dem Fehler? Weil die Lambdasonde scheint nicht ganz so günstig zu sein
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Den Fehler ausslesen und im gleichen Wortlaut hier ins Thema schreiben...
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Hab mir den Fehler leider nicht angeschaut als ich Ihn auslesen lassen habe.
Mittlerweile merk ich auch ein deutliches ruckeln beim beschleunigen. Im Stau hab ich letztens auch bemerkt das er im 1. und 2. Gang sehr unruhig läuft und Stark ruckelt wenn ich vom Gas gehe. Und gestern Abend als ich den Motor gestartet habe hat er kurz geschwankt wie als ob er gleich Absaufen würde und sich dann aber wieder gefangen. Die Drehzahl hat dann im Leerlauf auch kurz geschwankt..
Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe würde ich auf einen defekten LMM schließen? Könnte das sein?
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Wenn man denn, was blind tauschen will , liegst Du mit dem LMM am nächsten dran, was Deine Symptome betrifft.
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Blind will ich eigentlich nichts tauschen. Aber seitdem der mir die MKL Fehlermeldung gelöscht hat wurde kein Fehler mehr angezeigt.
Hab nur Angst das er irgendwann nichtmehr will und ich bin brauch die Karre zum arbeiten. -
Was hast Du für einen Motor ? M43 ?
Wenn Du nicht blind tauschen willst, dann muß eine genau Diagnose vornehmen.
Den LMM kan man nicht genau diagnostizieren, er bleibt halt irgendwann übrig , es denn er ist richtig hin, dann kann man das auch feststellen.
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Habe den M43 Motor.
Hab versucht in der Werkstatt dem das zu erklären. Aber hab so das Gefühl, dass solang kein Fehler angezeigt für die alles in Ordnung ist.. -
Wie genau hängt der denn?
Hängt sozusagen das Gaspedal oder der Motor.
Bei mir war es die Drosselklappe die ich vor kurzem gesäubert habe und dann die Adaptionswerte wieder eingespielt habe.Als der gereinigt war, lief der Motor sehr schlecht. Es ging sogar so weit, das der Motor einfach während der Fahrt beim auskuppeln aus ging.
Aber sobald der eingefahren war, lief alles so wie es sein.Das ruckeln das du meinst, geht dort die Drehzahl unter 700 und fängt sich wieder?
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Zitat
Wie genau hängt der denn?
Hängt sozusagen das Gaspedal oder der Motor.
Bei mir war es die Drosselklappe die ich vor kurzem gesäubert habe und dann die Adaptionswerte wieder eingespielt habe.Als der gereinigt war, lief der Motor sehr schlecht. Es ging sogar so weit, das der Motor by HDvid-Codec V9.0" style="line-height: 17.454545974731445px !important; border: none !important; display: inline-block !important; float: none !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important;">einfach[Blockierte Grafik: http://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] während der Fahrt beim auskuppeln aus ging.
Aber sobald der eingefahren war, lief by HDvid-Codec V9.0" style="line-height: 17.454545974731445px !important; border: none !important; display: inline-block !important; float: none !important; height: auto !important; margin: 0px !important; min-height: 0px !important; min-width: 0px !important; padding: 0px !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important;">alles[Blockierte Grafik: http://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] so wie es sein.Das ruckeln das du meinst, geht dort die Drehzahl unter 700 und fängt sich wieder?
Ich schätze mal das ist der Motor und nicht das Pedal. Das hängen ist mehr in ein Ruckeln mit Leistungsverlust übergangen. Wenn ich egal in welchem Gang voll aufs Gas gehe läuft er nicht sauber hoch sondern ruckelt spürbar und man sieht es auch am Tacho. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich z.B. im 5. Gang bei 100 km/h voll aufs Gas gehe die Verbrauchsnadel nicht voll ausschlägt sondern bei 16-18 liter stehen bleibt.
ZitatDas ruckeln das du meinst, geht dort die Drehzahl unter 700 und fängt sich wieder?
Das war bis jetzt nur einmal als ich Ihn morgens angelassen habe. Danach nichtmehr.