318i "hängt" beim beschleunigen

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor 3 Wochen nen E46 318i BJ 2001 118PS gekauft und mich direkt hier angemeldet. Bin auch schon auf viele hilfreiche Tipps gestoßen :thumbsup:


    So nur habe ich jetzt das Problem das er manchmal beim beschleunigen kurz hängt und dann erst weiterbeschleunigt. Das fühlt sich so an wie als ob kurz die Drehzahl hängen bleibt. Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll aber vielleicht versteht ja einer was ich meine :whistling:


    Dazu kommt das vor ein paar Tagen die Motorkontrollleuchte angegangen ist aber bevor ich zur Werkstatt fahren konnte war sie auch schon wieder aus..


    Gruß abo

  • Der Kollege aus der Werkstatt meinte das der Fehler anstehen muss um ihn auslesen zu können ?(. Aber wenn das nicht so ist werd ich nochmal hinfahren.

  • Zitat

    Der Kollege aus der Werkstatt meinte das der Fehler anstehen muss um ihn auslesen zu können ?(. Aber wenn das nicht so ist werd ich nochmal hinfahren.


    Nein, wird gespeichert :)

  • Gott. das Ding heißt Fehlerspeicher weil es *3 mal darfst du raten* Fehler speichert.


    Unterstütz solche Quadratenspaten bloß nicht auch noch mit irgendwelchem Geld...

  • Jungs bleibt ruhig.
    Deshalb muß die Werkstatt nicht gleich schlecht sein.
    Wichtig ist nur das sie wissen wo die Grenzen sind und das man weiß was man nicht weiß.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ...das man weiß was man nicht weiß.

    Zitat

    Der Kollege aus der Werkstatt meinte das der Fehler anstehen muss um ihn auslesen zu können

    was besagter kollege aus der werkstatt wohl nicht wusste. Sonst hätte er gesagt: "oh, keine Ahnung ob da noch ein Fehler auszulesen ist, wenn die Lampe nicht mehr leuchtet" ;)

  • Ist mir schon klar was Du meinst, da haste recht.
    Aber wo würde das hinführen wenn man mit allen so streng ist denen ein Bruchstück der Erkenntniss fehlt.
    Dann wäre hier im Forum der Teufel los.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS