Punkt in der Probezeit - Habe ich gute Chancen für einen EInspruch?

  • Moin,


    Objektiv gesehen, kann ein guter Anwalt da bestimmt was machen. Zumindest der Punkt sollte für den Anwalt kein Problem sein.


    Subjektiv bin ich etwas anderer Meinung. Du schreibst, das du mit 180-200 Km/h unterwegs warst,... nach rechts ging nicht, weil es voll war, Baustelle wird normal früh genug angekündigt.
    Die Schilder für die Geschwindigkeitsreduzierung kommen normal auch nicht im Abstand von 10 Metern. Bei sowas würde ich sagen, selbst Schuld und Strafe ist berechtigt.
    Sorry, du wirst anders Denken, aber ok.
    Gut 200 auf dem Tacho, rechte Fahrbahn voll, Baustelle vorraus,... geht gar nicht.
    Ein anderes Auto direkt hinter dir, Angst zu Bremsen,... Warnblinker helfen oft bei sowas.


    Hoffe, du kommst gut aus der Sache raus und lernst daraus was.


    Grüße
    Olli

  • Punkt gilt ab Rechtskraftsdatum: Sprich ab erlassenem Bußgeldbescheid nach erfolgter Anhörung.
    Ein Anwalt wird meist erzählen, das man Chancen hat. Der verdient ja damit, egal ob erfolgreich, oder nicht.


    Im Endeffekt wird's eher vom Richter abhängen. Hat der Eier in der Hose oder nicht..

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • ich frag mich aber warum der richter eier in der hose haben muss. der wird den einspruch abschmettern (und das auch noch ohne verhandlung). warum sollte er sich "ärger" einhandeln?


    "eier in der hose" muss nur der TE haben und die strafe auf sich nehmen.

  • Ganz einfach und easy würd ich sagen... Wenn du das Brief noch nicht ausgefüllt hast... Papas Namen eintragen und weg damit. Mit der Action haben die kein großes Fisch gefangen. Das habe ich in meiner Probezeit auch nehmlich gemacht und nach meiner Probezeit habe ich auch einmal mein Bruder sein Namen durchgegeben. Er hat den Punkt für mich kassiert. Wenn dann nach 1-2 Wochen das Brief mit dem Bußgeldbescheid da ist, hast du selbst für dich gewonnen und bist keine hunderte Euros los.


    Viel Glück !!!


    Beim Bruder mag das ja klappen, aber bei Vater und Sohn? Dir ist schon klar das die schauen ob das Alter des Fahrers auf dem Foto mit dem Alter des angeblichen Fahrers übereinstimmt. ?(


    Aber wie immer super das man dem TE hier tausende Tipps gibt wie er aus der Nummer rauskommt, sicher super Lerneffekt. Immer schön Vollgas :thumbsup:

  • Es kommt aucg natürlich drauf an auf wem das Fahrzeug zugelassen ist... Der wird ja das schreiben erhalten. Man kann ja auch ein guten Freund oder Cousin fragen...


    Wenn ich kein Vollgas geben möchte kann ich mir gleich ein Fahrrad zulegen :)

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer

  • ich frag mich aber warum der richter eier in der hose haben muss. der wird den einspruch abschmettern (und das auch noch ohne verhandlung). warum sollte er sich "ärger" einhandeln?


    "eier in der hose" muss nur der TE haben und die strafe auf sich nehmen.


    Weil die Justiz leider oft genug eben diese nicht zeigt und Verfahren unbegründet oder aus lächerlichen Gründen einstellt.
    Wenns mehr wie einst Schill in Hamburg geben würde, dann würde einiges anders und besser laufen. Das fängt bei OWis an und endet bei Straftaten mit lächerlichen Urteilen.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Man kann ja auch ein guten Freund oder Cousin fragen


    "Guten Freund" - Freunde erkennt man erst in der Not (Freundschaft wird eh überbewertet). Und warum sollte ich mir als Cousin den Punkt aufhalsen?
    Und, ob Vater oder Sohn, wird denen egal sein. Hauptsache einer hält den A... hin und zahlt die Strafe.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Sorry dass ich bisher nicht geantwortet hab, aber ich bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen :D also ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Anwalt, dann schauen wir mal was man so machen kann. Wenn nichts geht, dann muss ich das eben als eine Lehre ansehen nehme das auch so hin. Trotzdem ein dickes Danke für die vielen Antworten :)

  • Wenn es dein Standard Anwalt ist floppt es Eh ab. Sollte schon jemand sein der auf Verkehrs recht spezialisiert ist.
    Musste ich damals auch Bitter lernen.

  • Zitat

    Sorry dass ich bisher nicht geantwortet hab, aber ich bin erst jetzt wieder nach Hause gekommen :D also ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Anwalt, dann schauen wir mal was man so machen kann. Wenn nichts geht, dann muss ich das eben als eine Lehre ansehen nehme das auch so hin. Trotzdem ein dickes Danke für die vielen Antworten :)


    Ist der Wagen auf dich zugelassen? Wenn nein, bekommt eh vermutlich der Halter den Anhörungsbogen. Und selbst wenn nicht, lass es von jemand anderem Übernehmen...


    Wichtig dabei: Nicht du darfst jemand anderen eintragen, er muss das selber machen und auch selbst unterschreiben, ansonsten kann das eine böse Strafe mit sich ziehen!


    Hab somit mehr oder weniger meinen Arsch dieses Jahr gerettet. Einspruch würde ich erst einlegen, wenn du den BGB auf deinen Namen erhältst ohne den Verstoß auf dem Anhörungsbogen zugegeben zu haben.





    Sent from my iPhone using Tapatalk