Sachs Advantage Stoßdämpfer HA nicht mehr lieferbar?

• Hallo Leute!

Da ich mir derzeit meine Teile am zusammen suchen bin und ich zunächst erst meine Dämpfer an der Hinterachse tauschen will, ist mir nun mehrfach aufgefallen das die Hinterachsdämpfer (Sachs Advantage) für die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht mehr zu finden sind. Bei Sachs auf der Homepage genau das gleiche Problem. Keine Sachs Advantage mehr für die Hinterachse. Hab sämtliche Shops durchforstet, autoteilemann, profiteile, etc. und entweder sind sie nicht mehr im Sortiment oder als nicht mehr lieferbar angegeben. Für die Vorderachse schon. Nur hinten nicht.

Bei Ebay gibts natürlich noch gewisse Angebote, aber ich wollte hier eigentlich bei einem Anbieter alles bestellen. Habt ihr das auch schon feststellen können? Jetzt bin ich natürlich ohne Plan warum selbst bei Sachs nichts mehr zu bekommen ist. Die Super Touring sind noch ganz normal zu bekommen. Nur eben die Advantage nimmer.

• Schon mal bei Sachs selbst nachgefragt? Bist ja potentieller Kunde, die werden dir schon etwas dazu sagen können.

BMW selbst hält ja die Teile mindestens 10 Jahre auf Lager vor und es sind ja die gleichen wie Sachs Advantage - irgendwo her müssen die ja für BMW auch kommen.

• Richtig, Sachs produziert die advantage für den e46 nicht mehr. So habe ich die Info von einem User aus unserem Forum :)

• Na ein Glück habe ich noch welche bekommen. Metzger bietet für das M-Technik Fahrwerk Dämpfer an. Müsste man halt probieren ob das die Alternative wäre.
    Bei Bilstein wären es eher B4 Dämpfer

• Bleibt dann nur noch die Frage was jetzt den Seriendämpfern der Sportlichen Abstimmung am nächsten kommt...Wenn ich bei BMW order, würde ich ja eigentlich die Advantage bekommen oder? Aber die sind mir bei BMW echt viel zu teuer. Bleiben ja von Sachs nur die Super Touring übrig wie Flo330i schon erwähnt hat. Aber sind die nicht viel zu weich im Gegensatz zum originalen?

• Sportliche Fahrwerksabstimmung = Sachs Advantage

Super Touring wären dann die Seriendämpfer..

Also im Dezember 2013 gab es noch massig Sachs Advantage Dämpfer in der Bucht.. (HA 115 euro)
    War ein super Preis und hatte auch damals zugeschlagen..

Bilstein B6 sollte auf dem level der sachs Advantage sein - B4 wäre eher richtung Super Touring

• Mein letzter Stand - als ich mich nach einem neuen Fahrwerk umgesehen habe - war:

Sachs Super Touring in der Standardausführung - für das Serienfahrwerk
    Sachs Super Touring für Sportfahrwerk - für die sportliche Fahrwerksabstimmung
    Sachs Advantage - für das "M Fahrwerk", sprich die SFA im M Paket

Ich denke, dass sich die zweite Variante der Super Touring und die Advantage nicht viel nehmen werden oder für die HA sogar identisch abgestimmt sind. Irgendwann gab es doch bei Sachs schonmal so einen Umsprung von den Sachs Performance auf die Sachs Advantage.