Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Hast Du einen (angedachten) Zeitplan bis zur Vollendung?

Es wäre klasse, wenn Du hier ab und zu vielleicht ein Update zur aktuellen Entwicklung geben könntest…was ist geschafft, was steht als nächstes an, etc.

Ich bin auf Dein Endergebnis sowas von gespannt 🥳

• Da ich das nebenbei zu einem doch recht anstrengenden Job mache, setze ich mich da nicht massiv unter Druck ;) Was steht für mich noch aus:

-Schaltdruck an einem Fahrzeug so applizieren das die Gänge super reinflutschen ohne das es nervig ist.

-Ganganzeige statt D sauber einbinden

-Die letzten Schaltprogramme identifizieren und damit applizierbar machen

-Bremsrückschalten verschärfen

Partiell ist es eine reine Applikationsfrage die Zeit braucht, teilweise ist es aber auch das Finden von Kennfeldern und deren Zusammenhängen die langwierig ist.

• Apropos:

Da ich mittlerweile weiß, das die Getriebeöltemperatursensoren sehr ungenau gehen, würde ich die gerne ebenfalls sauber abstimmen.

Hat eventuell jemand einen internen Kabelbaum eines 5HP19 oder 5HP18 oder 5HP24 aus einem Schlachter? Die Ventile brauche ich nicht, nur den Kabelbaum.

• Apropos:

Da ich mittlerweile weiß, das die Getriebeöltemperatursensoren sehr ungenau gehen, würde ich die gerne ebenfalls sauber abstimmen.

Hat eventuell jemand einen internen Kabelbaum eines 5HP19 oder 5HP18 oder 5HP24 aus einem Schlachter? Die Ventile brauche ich nicht, nur den Kabelbaum.

Hab ggf. im Dezember, wenn alles glatt läuft, ein komplettes 5HP19-Set hier liegen.

Wenn du bis dahin noch nichts gefunden hast, können wir uns gern nochmal unterhalten —

dann schick ich dir das Zeug, das du brauchst 😄👍