Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • Hallo Phil![Blockierte Grafik: http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/s0245.gif]


    Ich war ja gestern auch bei dir und kann nur sagen WOW!!!!!!
    Nach den Updates habe ich ein viel besseres Auto.
    Leute das hat sich richtig gelohnt.Ich hatte zwar 290Km Anfahrt,aber die Heimfahrt war eine richtige Überaschung in sachen spritzigkeit und Antritt!!!!!!!
    Vielen Dank!


    [Blockierte Grafik: http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/ok0049.gif]


    Ps .:Habe 1Liter weniger Sprit gebraucht :D


    Gruß: Ein dankbarer Walter [Blockierte Grafik: http://home.htp-tel.de/estrilda/smilies/images/s0245.gif]

  • Erste Modifikation nach dem Kauf morgen wird gleich ein Besuch bei Phillip sein, wenn ich schon in Köln bin, kann ich
    auf dem Weg nach Hamburg uach gleichin Willich eine Pause einlegen ;) :D
    Termin dazu ist auch schon gemacht, Bericht folgt wenn ich zu Hause bin :)

    ______________________________________________________________
    Gruss
    Jan-Malte

  • Zitat

    war eine richtige Überaschung in sachen spritzigkeit und Antritt!!!!!!!


    Jau, dass hat mich auch schon die erste Knolle in einer 30ger Zone gekostet :D


    Die 15,- € zahl ich aber gerne, muss halt nur den rechten Fuß besser unter Kontrolle halten :totlachen:

  • Jau, dass hat mich auch schon die erste Knolle in einer 30ger Zone gekostet :D


    Die 15,- € zahl ich aber gerne, muss halt nur den rechten Fuß besser unter Kontrolle halten :totlachen:



    HAHAHA :thumbsup::thumbsup:

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Ich kann nun auch über Verbrauchsverbesserungen berichten.


    330Ci jetzt auf dr Langstrecke mit Autobahn auf 8,5 - 8,8L/100km. Da fahren noch mehr Laune macht, ist es auf der Landstrasse gerne über 12L /100km.
    Wobei der Mehrverbrauch echt meinem Fahrspasswillen geschuldet ist.


    Durchschnitt ist knapp über 10L /100km, bei meinem Sonntagsfahrer/Saisonwagen-Fahrprofil.

  • Guten Tag Walter!


    Das klingt doch mal nach Erfolg. Viele Grüße auch an deine Frau, die Tapfer alles ausgehalten hat - auch die kurze Beschleunigungskur =D

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • So, ich war dann am Samstag späten Vormittag bei Phil und ich muss sagen: sehr kompetent, weiss sehr genau was er da tut und kann es sogar so gut erklären,
    das meine nicht technkiaffine Frau auch (fast) alles verstanden hat :D
    Einziger Wehmutstropfen, das der Wandler wohl schon kurz vor durch ist, was aber bisher nur leicht festzustellen ist (für mich noc gar nicht).
    Auch wenn ich den Wagen "nur" 68km vor dem Update bewegt habe, war für mich nach dem Update schon ein anderes Verhaten zu spüren und wenn der Wandler
    gemacht ist, sollte ich lt. Phil noch mehr merken. Auf der Bahn hab ich zu mindestens die Fuhre auf 8.8l/100 gebracht, ohne wie ein Opa zu fahren :D


    Ein Besuch und eine Investition der/die sich auf jeden Fall lohnt :thumbup:

    ______________________________________________________________
    Gruss
    Jan-Malte

  • Grüß dich!


    Na, es ist immer schwer die Technik eines Getriebes oder des Wandlers in "kürzester Zeit" zu vermitteln. Klar, bei technikaffinen Menschen eher und einfacher - aber trotzdem. Schade das dein Wandler nicht mehr richtig packt - ich denke da ist der Radialdichtring beschädigt oder der Belag verschlissen. Der Fehler "Gangüberwachung" passt auch gut dazu und ist ein Hinweis, den wir ja im Fehlerspeicher gefunden haben. Trotzdem: Guter Kauf =)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Werde das Thema Wandler mal so im Oktober oder November angehen, dann kommt ein "neuer" Wandler rein und dann sollte es passen.
    So wie ich gelesen habe, gibt es ja einen Händler in Bayer, der die Dinger refurbished im Tausch gegen den defekten Wandler verkauft.

    ______________________________________________________________
    Gruss
    Jan-Malte