Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

  • das denke ich mir. Bin neu in dem Forum und wusste nicht, ob ich es richtig gemacht habe.

  • Bin da, wo drückts? Bitte PM nochmal senden :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hoffe, ich darfs hier reinschreiben:


    Hab noch so ein Steuergerät übrig. Wenn also jemand Intersse hat, gerne schreiben :)

  • Wenn jemand Interesse an einem vernünftigen Steuergerät hat kann eins bei eduart bestellen.
    Ehemals ecu-tuning in Salzgitter.
    oder auch bekannt aus e39 Foren als Megawatt


    einfach bei ebay Kleinanzeigen die Artikelnummer ins suchfeld reincopieren.


    1109837671


    einfach anschreiben und nach fragen!

  • Er hat mir auch gute tipps gegeben bezüglich getriebeprobleme.
    So hab ich bei dem sogenannten "waschbrettefeckt" einfach nur den wandler und das öl getauscht. Auf Empfehlung von Eduard


    In vielen foren und berichten wurde bei dem problem eine getriebeüberholung oder Erneuerung empfohlen. Zwei wollten mir das für 1500-2000 machen. Auch mit dem Abrieb und späne im öl soll das getriebe kaputt sein.... mein Getriebe hat aktuell 366tkm und 120tkm fahre ich mit chiptuning..... mit dem waschbrettscheiss bin ich gute 35tkm gefahren. Es hat manchmal so stark vibriert das man das gefühl hatte man fährt über Schotter.
    ich hab einen neuen Wandler eingebaut und das getriebe läuft top! Man merkt das wechseln der Gänge fast gar nicht.

  • Weil grad die Frage kam:


    Kann man das auch am E39 verwenden?

    Wenn der ein 5HP19 hat ja. Aber ob die Abstimmung dann passt, dass muss KGB beantworten.



    Definiere bitte vernünftig?