Habt dabei im Hinterkopf, was potentiell der „Aufwand“ hinterher an Ertrag bringt.
Daniel ist so ziemlich der Einzige der eine echte SW-Anpassung anbietet.
Je mehr Fahrzeuge er abstimmen kann am GS20, desto mehr kann er anbieten.
Habt dabei im Hinterkopf, was potentiell der „Aufwand“ hinterher an Ertrag bringt.
Daniel ist so ziemlich der Einzige der eine echte SW-Anpassung anbietet.
Je mehr Fahrzeuge er abstimmen kann am GS20, desto mehr kann er anbieten.
aktuell ist meiner wahrscheinlich einer der schwierigen Fälle, VFL, nur OBD1 und jegliches steuergerät was Daniel drangepackt hat, wurde nicht angenommen. Ich hoffe das es am ende was wird ✊🏼
OBD1 Adapter ist da, altes Steuergerät auch. Das Testen wir, wenn es bei dir läuft packe ich den Speicherinhalt in den Disassembler und dann sehen wir weiter
Interessanterweise funktioniert Quickshift am 318tiA überhaupt nicht. Das Getriebe verweigert einfach mal den Schaltvorgang.
Also ich würde mich auch noch als Versuchskaninchen anbieten. Ich habe auch einen VFL, aber einen 320iA.
Also ich würde mich auch noch als Versuchskaninchen anbieten. Ich habe auch einen VFL, aber einen 320iA.
Der hat aber kein GS20 verbaut
Der hat aber kein GS20 verbaut
Ich weiß. Zur Erweiterung des "Produktportfolios".
So einfach ist es ja leider nicht^^
So, kurzes Update für die 320dA Fahrer.
Heute um 16Uhr kam jannik90 mit seinem 320dAT vorbei. Kurz geguckt ob der Adapter für die Diesel passt, passte alles. Also Steuergerät mit X3 Software wieder abgeklemmt und Probefahrt gemacht. Nach ein paar Kilometern und ansonsten sehr unauffälligem Brummverhalten hielten wir an und installierten mein Applikationssteuergerät. Kurz ne Software drauf geschrieben und schon konnte es losgehen.
Jannik hat es sehr gut verstanden mir zu sagen was er wo wie optimierungswürdig sieht. Das konnten wir dann schnell umsetzen und so waren wir um halb 7 mit der grundlegenden Abstimmung vom M47tu.
Ein paar Sachen gab es die insgesamt angepasst werden mussten, der Sollschlupf konnte gegenüber dem M57 sogar halbiert werden.
Absolut brummfrei bekommt man die 4Zylinder Treckermotoren scheinbar nicht, aber ich denke es ist jetzt ein sehr guter Kompromiss geworden und gegenüber Serie schon ein kleiner Meilenstein.
Ich denke Jannik kann da gerne nochmal seine Eindrücke selber schildern
Warum kann ein 2 Liter weniger Schlupf als ein 3 Liter verkraften?😲