Und weiter geht die wilde Fahrt. Zu gestern Nachmittag hatte sich ein 530dA Fahrer angekündigt. Ansich nichts gravierendes, der Gute kam allerdings aus München mit seinem Fahrzeug hoch 😳 Was für ein Vertrauensvorschuss, gute 500km zu fahren obwohl er selber nur die Videos bisher kannte.
Da die Software am 530dA wirklich sehr gut läuft, konnten wir auch relativ schnell alle Änderungen durchtesten und nachdem ich mich davon überzeugen konnte, das sowohl das Thermostat als auch der Rest vom Getriebe super gut funktioniert (~140tkm), habe ich ihn endlich erlöst und das Applikationssteuergerät verbaut. Der Unterschied ist einfach unglaublich bei den Dieseln und so fuhren wir meine Teststrecke einmal in D, einmal in S und dann nochmal in M und Fahrer und Mitfahrer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da ich hier in der Ecke einige sehr schöne Steigungen mit ~15% habe, war es eine Wohltat zu sehen, wie der Wandler bei circa 20 im Zweiten einregelt und der Motor am Berg einfach mal sein Drehmoment zeigen kann 🤩
Nach knapp 2 Stunden mit viel Gequatsche war dann alles fertig und alle Drei fuhren zurück nach München.
An dieser Stelle nochmal herzlichsten Dank an das Vertrauen solch eine Strecke nur aufgrund von Videos auf sich zu nehmen.