Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Du brauchst ja eigentlich niemanden vor Ort, lass dir ein Ersatz-SG flashen, dann kannst du auch problemlos wieder zurück tauschen.

Tjaaa - habe schon letzten September versucht KGB44 zu erreichen, aber der hat sich nie zurückgemeldet.

Kennst Du alternativ noch jemanden der das erledigen kann? Die Z4-Software soll wohl ganz gut sein (320i, Bj 2005, 170PS)…

• Kennst Du alternativ noch jemanden der das erledigen kann?

Ja, das müsste jeder mit WinKFP und dem SP Daten Paket für den Z4 können. Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir vermutlich auch ein SG zum Testen machen. Die SP Daten für E85 hatte ich mir auch mal besorgt, geflashed habe ich bisher aber nur die Alpina SW. Mir fehlt es nur meist an der Zeit, alles auszuprobieren, was ich gerne möchte...

• Ja, das müsste jeder mit WinKFP und dem SP Daten Paket für den Z4 können. Wenn du etwas Geduld hast, kann ich dir vermutlich auch ein SG zum Testen machen. Die SP Daten für E85 hatte ich mir auch mal besorgt, geflashed habe ich bisher aber nur die Alpina SW. Mir fehlt es nur meist an der Zeit, alles auszuprobieren, was ich gerne möchte...

Also…wenn Du Dir die Zeit nehmen wollen würdest…eilt bei mir zumindest nicht.

Können aber gerne die Details per Konversation/PN besprechen/klären.

• Also…wenn Du Dir die Zeit nehmen wollen würdest…eilt bei mir zumindest nicht.

Ich wollte demnächst bei meinem B30 erst die Z4 SW aufspielen und danach die Alpina um es nacheinander zu testen. Dann kann ich auch mehr zum Aufspielen der Z4 SW sagen; mit der Alpina Variante hab ich bereits ein SG bespielt, das ging problemlos.

Schreib mir gerne mal, wenn es sonst niemand von den Leuten hier, die das (neben)beruflich machen, übernehmen möchte.

• Geht klar. Falls sich keiner mehr meldet, komme ich auf jeden Fall auf Dich zurück.

Daher nochmal der Aufruf:

wer mir ein Getriebesteuergerät (Automatik) mit der Z4-Software bespielen kann - bitte melden 🤗

(320i - M54 - Bj 2005 - 170PS)

• Oh, das klingt spannend. Wechsel auf 8HP... ist das nicht ein riesiger Aufwand? Hätte nicht gedacht, dass sowas ist. Wäre toll, wenn du dazu mal was Näheres schreibst

• Prima. Ist das die Software vom 3.3 oder 3.4 (weiß garnicht, ob die unterschiedlich sind). Beim 3.4 hätte ich vielleicht Interesse, den haben ist ja besser als brauchen 🙂