Schlechter Radioempfang E46 Touring Lösung !

• Der Radioempfang ist leider nur so gut, solange die Heckscheibenheizung aus ist, scheint also noch ein Masseproblem zu bestehen.

Es funktionieren auch noch nicht alle Drähte und bis dato habe ich mir ehrlich gesagt auch noch keine tiefgehenden Gedanken dazu gemacht, wie sich die Temperatur im Bereich der Reparaturstellen einstellt. Ich denke, das sollte man nicht außer Acht lassen... Lieber 2-3 dünne Schichten Silber aufpinseln.

Heckscheibenheizung_330xiAT1.jpg

• Also ich habe den Silberleitlack bei mir damals recht großzügig aufgetragen. Sicherlich 5-6 Schichten immer wieder abgeklebt, aufgetragen und Krepp abgezogen.

Und -ich glaub ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben, oder hatte es vor- die Kontaktstellen Scheibe/Dichtung zusätzlich mit schwarzem Isolierband geschützt, damit sich die Dichtung erstmal da durcharbeiten muss, bevor die neuen Bahnen wieder durch sind.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Hallo , habe genau das gleiche problem bei meine Touring, könnt ihr mir sagen wo ihr diesen Silberleitlack bestellt habt?
    Sollte man noch was beachten bevor man es aufträgt? Könnt auch gerne eine Pn schicken. Danke euch für das Feedback :thumbup:

• Loctite 3863 hab ich damals genommen.

Ich habe entfettet und mit Malerkrepp schön abgeklebt. Leitlack drauf, Krepp wieder abgezogen solange noch feucht und das ganze trocknen lassen.

Und das ganze 5-6 mal.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• So, Scheibe ist mit Silberleitlack instand gesetzt, der Radioempfang ist wieder wie ich es gewohnt bin. Morgen früh werde ich mal gucken ob die Heizung auch wieder geht.

Was leider nicht besser wurde ist die Reichweite der Funkanlage. Wo genau geht da die Antenne für lang?

Also ganze Scheibe mit dem Silberleitlack bearbeiten oder nur bestimmte Stellen? Mein Radioempfang ist ebenfalls sehr bescheiden und ZV geht bis 3-4M vom Auto weg, würde das gerne verbessern (2003er Touring)

• Scheibe wechseln.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das ist irgendwie mühsam an was alles es liegen kann…

Die Konstruktion dass die Heckscheibe als Antenne dient ist ja eigentlich nett gemeint aber die Fehlersuche macht es echt nicht besser… xD

ich versuche meine Instand zu setzen. Mal schauen wie gut das geht. Falls ZV und radio besser ist lass ichs dann sein, wenn nicht verlänger ich die Antenne im Heckspoiler, wenn es dann nicht perfekt ist gebe ich es wahrscheinlich auf… benutze FM eh sau wenig und wenn ich direkt vorm Auto stehen muss um es aufzuschliessen ist es halt so.