Starkes ruckeln im Leerlauf/Stand - Motor und Auto am Wackeln ---GelöstSeite4---

  • Da kauft man auch die Katze im Sack.
    Die Teile sind echt sehr Teuer trotzdem finde ich den Preis sehr hoch, bei uns waren die Kunden immer mit 1800€ dabei.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ja genau ein anderer Motor könnte genauso Hopps gehen. Steckt man nicht drin. Hoffe es hält jetzt einfach. So ein bischen tut er sich aber immer einpendeln sobald man steht und nach par sekunden steht der drehzahlzeiger fest, ist das normal?

  • Also ganz minimale Drehzahlschwankungen sind noch vorhanden man merkt aber kein ruckeln mehr im Auto. Der Motor vibriert zwar noch bischen aber das ist glaube normal.
    Können meine minimalen Schwankungen noch davon kommen das die Lüftung für den Innenraum macht was sie will? Also sie pustet im Sekundentakt stark- schwach-stark-schwach ob wohl es ja eingestellt werden kann wie stark sie pusten soll.

  • Das läßt sich doch ganz einfach prüfen, schalte die Lüftung aus. Klingt arg nach Igel defekt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gehört jetzt nicht mehr hier zum Thema, aber ja es war der Igel. Das ist vielleicht ein Scheiss das Dingen zu tauschen. Fummelarbeit

  • Da der erste Post von dir ist, benutz doch einfach die Bearbeiten Funktion. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Rückmeldung nach zwei Monaten. Der Wagen läuft denke wieder so wie er soll. Verbrauch ist gesunken und ziehen tut er auch wieder besser.
    Nur: ab und zu hab ich leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf was sich aber nicht mehr mit ruckeln äußert. Und manchmal steht der Zeiger wie ein Pfahl und man merkt aber nen leichtes bollern oder ruckeln im Innenraum.
    Nunja es ist ja alles getauscht: valvetronic, Kette plus Spanner, Zündkerzen mal im Sommer, Sensoren der Nockenwelle
    Kann das nen Zeichen sein das eine zündspule bald den Geist aufgibt oder er Falschluft zieht?