Mir ist gestern was tolles passiert nachts um 1 Heim gefahren übern Bahnübergang mit ca 30 und dann war da wohl eine riesen Bodenwelle so das er richtig aufgesetzt hat und vorne aufgeschlagen ist ich hab dann gleich mal ums Auto geguckt Front hat bisschen was ab bekommen wie sieht es mit Stoßdämpfern, Querlenkern aus was sollte ich jetzt am besten prüfen ?
Bahnübergang Aufgesetzt
-
-
Guck auch mal nach der Olwanne
-
Grad eben nochma drunter geguckt hat nix getropft hab auch keine kratzer sehen können nur an den 2 Plastikschutzblechen die vorm Vorderrad sind haben bisschen gelitten
Aber müsste das nicht die Stadt bezahlen immerhin war da kein Schild von wegen Achtung uralter Bahnübergang mit riesen Bodenschwellen Auto ist auch nicht Tiefergelegt oder so und mit 30 war ich jetzt auch nciht zu schnell
-
Ne die müssen nichts zahlen, sonst würden sie jeden Tag 1000 mal blechen dafür
Weiterfahren, pech gehabt
-
Warum sollten die dafür zahlen?
"Fahren auf Sicht" ist nicht nur eine Floskel...
Wenn du nix siehst von unten, dann hats wahrscheinlich auch nichts. Klar ists für das gesamte Fahrwerk eine Anstrengung sowas zu verkraften, aber das Fahrwerk muss ja auch sonst Bodenwellen verkraften.
-
Kenne einige Bahnübergänge, bei denen man mit 30 schon höllisch aufpassen muss ... ich denke mal, ein Schild für den Bahnübergang lässt auf evtl. Hubbel etc. schließen
Bei der Geschwindigkeit sollten Dämpfer etc. da eig nichts abbekommen habenGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mir ist gestern was tolles passiert nachts um 1 Heim gefahren übern Bahnübergang mit ca 30 und dann war da wohl eine riesen Bodenwelle so das er richtig aufgesetzt hat und vorne aufgeschlagen ist ich hab dann gleich mal ums Auto geguckt Front hat bisschen was ab bekommen wie sieht es mit Stoßdämpfern, Querlenkern aus was sollte ich jetzt am besten prüfen ?
Meine Güte, was du für eine Panik schiebst weil du mal aufgesetzt hast. Die wirklich tief fahrenden Kollegen setzen fast täglich irgendwo auf, das gehört dazu
Unter den wichtigen Teilen, also Motor und Getriebe, hast du einen Unterfahrschutz. Und was in aller Welt haben deine Stoßdämpfer damit zu tun? -
Naja gut, wenn das Fahrzeug noch tiefergelegt sein sollte und das Fahrzeug stark einfedert. Ist das u.U. auch eine Beanspruchung für die Kolbenstange im Dämpfer.
Aber da sollte die Qualität ausreichen, es sei denn die haben schon 200tkm runter oder sind No Name China Kracher. -
Unter den wichtigen Teilen, also Motor und Getriebe, hast du einen Unterfahrschutz. Und was in aller Welt haben deine Stoßdämpfer damit zu tun?
Das dünne Kunststoffzeug ist kein Unterfahrschutz sondern eine Geräuschedämmung und eine Aerodynamik-VerbesserungIst das u.U. auch eine Beanspruchung für die Kolbenstange im Dämpfer.
Für die Kolbenstange eigentlich nicht, der Anschlagpuffer ist zwischen Dämpfergehäuse und Federteller. -
Das dünne Kunststoffzeug ist kein Unterfahrschutz sondern eine Geräuschedämmung und eine Aerodynamik-Verbesserung
Für die Kolbenstange eigentlich nicht, der Anschlagpuffer ist zwischen Dämpfergehäuse und Federteller.
Das kommt aber auch wieder darauf an wie der Anschlagpuffer noch aussieht;)