E46 oder E90?

  • Zitat

    Der 320i mit 150PS verbraucht mehr als der mit 170PS, macht aber weniger spaß. Versicherungs- und Steuertechnisch sind die paar € im Jahr zu vernachlässigen. Ich konnte mir damals als Schüler den 320i locker durch einen Wochenendjob unterhalten und ab nächstem Jahr, wenn ich mit dem studieren anfange erst recht, da die Verischerung seitdem nochmal 300€ günstiger geworden ist.


    Der mit 170PS macht weniger Spaß als der mit 150PS?
    Versteh ich irgendwie nicht...

  • Gabz ehrlich, so runtermachen braucht man den 320i mit 150ps nicht...M52 isn super motor!


    Wenn man nen M54 erwischt der öl verbraucht gehts einem nach ner zeit einfach nur aufn sack!

  • Gabz ehrlich, so runtermachen braucht man den 320i mit 150ps nicht...M52 isn super motor!


    Wenn man nen M54 erwischt der öl verbraucht gehts einem nach ner zeit einfach nur aufn sack!



    Ist ein M52TÜ ;)


    Aber da er nur Modelle ab 2004 kaufen spielt das keine Rolle.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Was haltet ihr allgemein von den 318i Modellen ab 2004? Und wo liegt der Unterschied zwischen dem mit 143PS und dem mit 150PS? Unterschied zum 320i (150 oder 170Ps)?

  • Zitat

    Was haltet ihr allgemein von den 318i Modellen ab 2004? Und wo liegt der Unterschied zwischen dem mit 143PS und dem mit 150PS? Unterschied zum 320i (150 oder 170Ps)?


    Motor beim 143 und 150PS ist im Prinzip der gleiche ... ist aber sehr selten.
    (Beim E46)

  • Motor hat leider oft Probleme mit der Steuerkette und der Valvatronik.
    Meiner hat 165tkm gelaufen und bisher überhaupt keine Probleme gemacht.
    Da muss man beim Kauf eben drauf achten.
    Ansonsten fährt sich der Motor für einen kleinen 4 Zyl. sehr angenehm.

  • Gibts es Probleme bei den 320i Modellen VOR Bj 2004? Wenn ja welche und wie schlimm sind diese?
    Sorry ich weiß, stell viele fragen, aber hab einfach schon ganz schön viele schlecht Erfahrungen mit Autos in letzter Zeit gemacht -.-

  • Gibts es Probleme bei den 320i Modellen VOR Bj 2004? Wenn ja welche und wie schlimm sind diese?
    Sorry ich weiß, stell viele fragen, aber hab einfach schon ganz schön viele schlecht Erfahrungen mit Autos in letzter Zeit gemacht -.-


    Wüsste von keinem BJ abhängigen Problem außer der HA, aber das ist ja beim Facelift sowieso nicht der Fall.

  • Woher weiß ich dass es ein Facelift Modell ist? :D auman sorry, ich weiß einfach nichts :D tut mir leid, bin einfach kompletter Neuling... Von Motorrädern könnt ich euch alles mögliche erzählen... Nochmal danke an alle für eure Antworten!!! Scheint echt n Super nettes Forum zu sein :)!