E46 oder E90?

  • Der 320i mit 150PS verbraucht mehr als der mit 170PS, macht aber weniger spaß. Versicherungs- und Steuertechnisch sind die paar € im Jahr zu vernachlässigen. Ich konnte mir damals als Schüler den 320i locker durch einen Wochenendjob unterhalten und ab nächstem Jahr, wenn ich mit dem studieren anfange erst recht, da die Verischerung seitdem nochmal 300€ günstiger geworden ist.

  • Verbraucht denn der 320i mit 170PS arg viel mehr Sprit als der mit 150PS? Ist er im Unterhalt viel teurer (Versicherung Reperaturen etc.)?
    Das sind auch wichtige argumente für ich da ich ab nächstem jahr (hoffentlich) studieren werde und dann nicht mehr so viel kohle zur verfügung haben werd... Daher auch "nur" ein 320 und kein 325 oder größer


    320 verbraucht fast genausoviel wie ein 330.


    Meiner meinung unterscheidet sich der unterhalt zwischen den beiden kaum.

  • Hab jetzt einfach mal bei meiner Versicherung zwecks Kosten für das Auto angefragt, die werden mir die Frage mit den Versicherungskosten beantworten können-sonst niemand ;) ist ja klar...
    Sprittechnisch kann ich mir das iwi nur schwer Vorstellen warum ein 320i mit 150PS mehr Sprit brauchen soll als ein 320i mit 170PS^^ :D kann mir das jmd erkären?!


    Was würdet ihr von diesem Angebot halten?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000

  • Hab jetzt einfach mal bei meiner Versicherung zwecks Kosten für das Auto angefragt, die werden mir die Frage mit den Versicherungskosten beantworten können-sonst niemand ;) ist ja klar...
    Sprittechnisch kann ich mir das iwi nur schwer Vorstellen warum ein 320i mit 150PS mehr Sprit brauchen soll als ein 320i mit 170PS^^ :D kann mir das jmd erkären?!


    Was würdet ihr von diesem Angebot halten?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000



    Komische Kiste....
    - Soll Sportsitze haben hat er aber nicht
    -BMW Emblem ohne Farbe :cursing:
    - Keine orginalen BMW Felgen
    - Lenkrad sieht abgegriffen aus...Kilometerstand fragwürdig ?


    Finger weg

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Okay hast recht, dass mit den Felgen und dem BMW Emblem ist mir auch aufgefallen, hab ich mir aber weiter nichts dabei gedacht...
    Och man, ist voll schwer da was vernüftiges zu finden... Könnt ihr mir vllt n paar Inserate zeigen, die ihr für seriös und gut haltet :D:D ?


    320i 170PS
    Max 130 000km
    Bj. ab 2004
    Limousine oder Coupe
    nicht mehr als 2 Vorbesitzer (wenn möglich)
    Umkreis von 200km (7 2 2 1 acht) <-- sonst macht der mir immer den Smily wenn ich die zahlen ausschreib 8|


    Wär echt cool, bin grad ehrlich gesagt n bisschen hilflos :wacko:


    Danke :thumbsup:

  • Bis du den richtigen Wagen gefunden hast, kann das auch noch dauern.
    1. Gebot beim Autokauf kein Stress...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Geb ich dir recht, werde auch nicht irgendwas kaufen, das was gekauft ist ;)...
    Hab ich bei meinem Motorrad (das ich leider schweren Herzens hergeben muss) auch nicht gemacht... Geduld haben bis das Richtige kommt ist das wichtigste und dann Zuschlagen

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, Suche nach einem E46 320i Face-Lift mit der 2,2 Liter Maschine und 170 PS :thumbsup:


    Der M54 Motor ist Grundsolide und Verbraucht auch nicht mehr als sein Vorgänger, sonst hätte Er auch nicht die Euro 4 Einstufung bekommen :!:


    Für das Budget von 8000€ wirst Du schon was anständiges finden, und eventuell bleiben dir sogar ein paar Tausender übrig für Rep. und Unterhalt ;) ;)


    An deiner Stelle würde Ich nach einer Limo. oder Touring suchen, den selbst ohne Kinder usw. der Touring ist auch für junge Leute ein toller Wagen :meinung:
    Jedenfalls viel Glück bei der Suche, und nichts überstürzen, hab damals auch eine weile gesucht, und hab dann einen aus 1.Hand bekommen der wirklich gepflegt war 8) :D 8)


    Gruß Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Sprittechnisch kann ich mir das iwi nur schwer Vorstellen warum ein 320i mit 150PS mehr Sprit brauchen soll als ein 320i mit 170PS^^ :D kann mir das jmd erkären?!


    Der 320i mit 170 PS hat einen moderneren Motor. Den 150 PS musst du ordentlich treten, damit er Leistung bringt, da er wenig Drehmoment hat. Nur weil er 6 Zylinder hat heißt das nicht automatisch, dass er Druck hat. Im E46 ist der Motor eine Fehlkonstruktion. Den 320i M54 kannst du auch untertourig fahren, weil er in jeder Lage mehr Drehmoment hat.