E46 oder E90?

  • bei dem Budget ganz klar der e46. 6cyl ist schon mal richtig :) ... der Rest (325 oder 330) hängt von den laufenden Kosten (Versicherung!) ab. Alles andere (Sprit, Verschleiss) hängt ganz von Deiner Fahrweise ab. Einstiegsproblem dürfte die Verfügbarkeit werden.

  • e90 so was ich gelesen habe genau wie beim e46 eher Facelift und das schafft du mit 8k nicht. Lieber einen gepflegten e46 nicht vom Teppichverkäufer ohne Rost, den kann man normal lange fahren. Wenn du sehr viel Stadt fährst dann 318i, fährst du gemischt Stadt Land Fluß dann besser einen 6Zylinder (320-330), für die Motoren ist bekannt und gewollt.

  • Danke für eure Antworten, die sehen ja alle so ziemlich gleich aus und ich denke dass es bei mir dann auch auf einen e46 rausläuft... Mit dem schulisch weiter machen meinte ich dass ich dann nen 325 oder 330 von den laufenden Kosten nicht mehr verhalten werden kann und n 320 da schon (wahrscheinlich) genug Geld kostet... Doofe Frage, welcher 320i ist denn n 6zylinder :D :D... Den gibts ja einmal mit 143ps und einmal mit 170ps... Nehm mal an dass es dann der mit 170ps ist, richtig?!

  • 143PS ist ein 318er und der 320er M54 hat 170PS.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Beim guten alten e46 hatten die 320i noch 6 Zylinder...
    Einmal 2 liter mit 150ps und dann folgte der 2.2 liter mit 170ps ;)

  • Okay geile Sache, dann guck ich mal nach nem 320i mit 150ps... Vielen dann für eure Antworten, werde berichten sobal ich was gefunden bzw gekauft habe

  • Neeeiiin stop!! Suche NICHT nach einem 320i mit 150 PS, weil a) zu alt (Hinterachsproblematik) und b) zu hoher Verbrauch und bescheidene Leistung (langsamer als der 318 und verbraucht mehr). Such nach einem 320i mit 170 PS, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

  • Verbraucht denn der 320i mit 170PS arg viel mehr Sprit als der mit 150PS? Ist er im Unterhalt viel teurer (Versicherung Reperaturen etc.)?
    Das sind auch wichtige argumente für ich da ich ab nächstem jahr (hoffentlich) studieren werde und dann nicht mehr so viel kohle zur verfügung haben werd... Daher auch "nur" ein 320 und kein 325 oder größer

  • VFL und die ausreißende HA sind der springende Punkt. Vom Verbrauch sind die Motoren ähnlich (je nach Fahrweise) wobei du an dem 2,2Liter mehr Freude haben wirst. Effektiv würde ich eher zum 318er tendieren wenn du auf die Kosten achten willst. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.