ZitatVon Carbon Fiber Dynamics.
Alles klar! Danke
ZitatVon Carbon Fiber Dynamics.
Alles klar! Danke
Schaut sehr gut aus
An die Paddels, muss ich mich noch drann gewöhnen....
Hatte es damals bei mir auch überlegt und dann wieder verworfen.
Ich finds ganz cool. Und wenn's mir nicht mehr passt kommen die anderen wieder rein.
Geht ja schnell. Und teuer waren die Paddels auch nicht. Also ist das schon ok
Sieht gut aus, hast du das M Lenkrad nochmal aufpolstern lassen
Ja
Vor zwei Wochen wurde der letzte Mackel an meinem 30d behoben.
Die Beifahrertür, vorher schlecht vom Vorbesitzer nachlackiert, wurde neu lackiert.
Das ganze hielt bis vergangenen Freitag 14:55, da ging es an der Arbeit so richtig los.
Hagelkörner mit 5-6cm Durchmesser haben an meiner Arbeit und bei anderen umliegenden Autohäusern alles platt gemacht, wo sie nur draufgeflogen sind.
Bei mir an der Arbeit alleine 180 Fahrzeuge (Neuwagen, verkaufte Gebrauchtwagen, Gebrauchtwagen, Kundenfahrzeuge und Mitarbeiterfahrzeuge).
Das Ergebnis sieht dann so aus :
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00757gson.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_00761zsu4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_0077erscp.jpg]
Gibt jetzt von der Versicherung einen Termin zum Sammelgutachten und wenn ich die Höhe dieses weiß, dann entscheide ich wie es weitergeht.
Es wird wahrscheinlich auf eine Komplettlackierung herauslaufen.
Aber ich muss schon sagen: Jedes mal wenn ich Ihn so sehe , könnte ich heulen.
Naja fakt ist: es wird irgendeine Lösung geben und der Schaden wird ja übernommen.
Natürlich muss es trotzdem weitergehen. Und so habe ich heute meine Klima evakuiert, ein neues Expansionsventil und einen neuen Kompressor von DENSO eingebaut.
im alten Kompressor waren nur 45ml Öl drin. Ich habe in den neuen jetzt einfach mal 70ml eingefüllt. Ich denke das langt.
Zudem waren mal wieder 30.000km gefahren und so bekam mein Automatikgetriebe 4,5l neues ÖL und einen neuen Getriebeölfilter.
Das Differentialöl habe ich nun nach 60.000km auch wieder gewechselt.
Morgen wird dann die Klima neu befüllt und dann hoffe ich mal, dass das geheule beim Klimabetrieb endlich weg ist.
Och nö
d.h. so wie er diesen Monat noch im kalender ist, werden wir ihn nicht mehr sehen ? Viel Erfolg und alles gute. hagelschaden ist so ziemlich das mieseste, was ich mir denken kann. Alles i.O., technisch sowieso und dann so ein optischer Schaden ...
Doch klar.
Ich bin kein Fan von Umlackierungen. Und um alles umzulackieren, so dass man erstmal nicht sieht, dass er mal schwarz war ist einfach zu viel Arbeit.
Das heißt: er wird immer in Black Saphire Metallic bleiben.
Da mein bester Freund ja Lackierer ist, wird es bei entsprechendem Gutachten eben auf ne neue Haube, neue Kotflügel und die Instandsetzung von der rechten Seite und dem Dach hinauslaufen.
Das ganze dann lackiert ist eben fast eine Komplettlackierung.
Die linke Seite ist komplett verschont geblieben, dort ist keine Arbeit nötig.
Ohja den Schmerz kann ich nachempfinden!
Ging mir mit meinem Touring 2013 genauso!