Rückleuchte Rechts angeblich defekt

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Monaten die Meldung in der Armatur, dass hinten rechts mein Rücklicht oder sonst was hinten in der Beleuchtung defekt ist. Es geht halt diese Leuchte an, wenn man die Tür auf hat, nur dass hinten rechts eine Rote Leuchte erscheint. Dummerweise kommt diese nicht immer, sondern nur ab und zu und wenn sie dann kommt, dann ist die Meldung falsch, weil die Leuchten alle funktionieren. Ich habe nichts gewechselt oder sonstiges. Die Meldung kam einfach mal so weil sie wohl Lust drauf hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag für mich? Bedanke mich schonmal im voraus

  • Also entweder da ist ein kontaktproblem oder die Überwachung spinnt.
    Weil ein leuchtmittel ist ja nicht mal ganz und mal defekt.


    Vielleicht mal alle lichter durchschalten und einer soll danach gucken.
    Oder wenn nichts festzustellen ist: die Überwachung rauscodieren.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Vielleicht ist deine Kennzeichenbeleuchtung defekt, dann würden allerdings beide Symbole im KI leuchten, selbst wenn nur eine Lampe defekt ist.

  • Die Kennzeichenleuten sind bei meinem nicht überwacht, würde mir mal die Fassungen anschauen ggf. einfach mal mit einer neuen Lampe probieren.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Gleiches Problem. ..gehabt.
    In der Steckverbindung zum Lampenträger war ein Kabel (braun ) gelöst.
    Schau dir mal in Ruhe den Stecker an...man sieht es nicht auf Anhieb.


    Gesendet von meinem SM-G900F

  • Massepin Schlußleuchte vergammelt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.