E46 coupe gesucht

  • Also ich wär nicht so streng mit der Laufleistung, kommt ja auch immer darauf an wie die zustande kam (viel Autobahn?) und ob Verschleißteile schon gewechselt wurden.


    Da kauf ich mir lieber einen mit 120k km der (wie beim E46 so üblich :D) fast die ganze Vorderachse schon gewechselt bekam, als das ich mir einen mit 90k km kaufe bei dem das ganze halt dann in 1-2 Jahren auf mich zukommt.

  • Alle Motoren halten bei guter Pflege lange, nur die 4 Zylinder sind durch Valvetronik und Steuerketten Probleme anfälliger, trotzdem aber grundsätzlich nicht verkehrt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Alle Motoren halten bei guter Pflege lange, nur die 4 Zylinder sind durch Valvetronik und Steuerketten Probleme anfälliger, trotzdem aber grundsätzlich nicht verkehrt.


    Ja, wegen der Steuerkettenproblematik hatte ich micht schon schlau gemacht.
    Vorbesitzer hat bei letzter Inspektion den Kettenspanner tauschen lassen.
    Nun gut, aber schützt auch nicht vor dem Überspringen der Kette.


    Bei meinen bisherigen Besichtigungen hab ich ja buchstäblich zu Ohren bekommen,wie BMW 4zyl. rasseln und klackern..

  • also ich finde den Preis normal.
    wenn man mal überlegt, ich hab ein 320i für 2800€ gekauft auch als m Paket und mit ordentlicher Ausstattung.
    ok hatte zwar 177000 km aber hatte kein Problem damit und für mich kam ja auch nur ein 4 türer in frage.


    Aber der sieht ja mal richtig gepflegt aus und ist immerhin ein coupe und die sind ja generell schon teurer.
    Ruf einfach mal Morgen an und dann werden wir hoffentlich mehr erfahren, natürlich wenn er dir gefällt ist ja immer noch deine Entscheidung :D

  • Zitat

    was hälst du von dem hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243125512&asrc=st|sr
    vielleicht ist er für dich etwas weit weg aber für ein vernünftiges auto sollte das eigentlich kein Problem sein.
    und ganz ehrlich 20000 mehr oder weniger ist egal solange er regelmäßig gewartet wurde.


    Mängel hat der ja ;) : seitenschweller; Front unten rechts dann dieser Deckel an der Front warum in so ner komischen Gelben Farbe?


    Denke das da preislich etwas machbar ist ;-).


    Ich persönlich würde einen mit mehr Ausstattung suchen dafür halt etwas mehr gelaufen. (Solange das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und belegbar ist, ist alles OK ).

  • Zitat

    Mängel hat der ja ;) : seitenschweller; Front unten rechts dann dieser Deckel an der Front warum in so ner komischen Gelben Farbe?


    Denke das da preislich etwas machbar ist ;-).


    Ich persönlich würde einen mit mehr Ausstattung suchen dafür halt etwas mehr gelaufen. (Solange das Fahrzeug regelmäßig gewartet wurde und belegbar ist, ist alles OK ).


    Und ne Beule an der Fahrertür, bzw im Blech daneben ... oder täuscht das?