Hilfe - Massive Probleme

  • Hallo,


    Ich habe ein riesiges problem mit meinem BMW.


    Modell : 325Ci
    Baujahr : 2001


    Ich habe gestern meine komplette Dichtungen von der Vanos gewchselt von Beisan..
    Hat auch alles wunderbar geklappt ohne komplikationen.


    Nachdem Einbau habe ich das Auto gestartet und musste feststellen das dort was gewaltig nicht stimmt.
    Es fühlt sich an als ob ich in einem Traktor sitze..


    Dann habe ich gedacht das ich eventuell was falsch gemacht habe ? und habe heute eine neue komplette Vanos-einheit gekauft und direkt eingebaut...das
    problem hat sich nicht geändert..es ist wie vorher.


    Ich habe heute die Zündspulen + Kerzen gewechselt ohne Erfolg.


    Fehlermeldung sind :


    - P1349 Misfire During Start Cylinder 2
    - * Cylinder 4
    - * Cylinder 5


    Sowie das Cylinder 2 & 3 zu Mager laufen.


    Ich bin mit meinem latein am ende..Ich habe lediglich den Ventildeckel abgeschraubt und die Vanos runtergenommen, mehr auch nicht.
    An was kann das nun liegen ? ich weiss ferndiagnosen sind schwer aber ich verstehe es einfach nicht..vorher lief er astrein ohne solche
    macken...

  • Hallo. :)
    Adaptionen des Steuergerätes gelöscht? Alle Stecker wieder da wo sie mal waren? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo. :)
    Adaptionen des Steuergerätes gelöscht? Alle Stecker wieder da wo sie mal waren? :)

    Ja alle stecker sind zu 100% da wo sie sein sollen. Passen auch nicht wirklich von der Länge woanders hin.
    Fehler wurden gelöscht ..kommen aber jedesmal wieder ca 1-2min nach dem starten des autos.

  • Adaptionen des Motorsteuergerätes sind was anderes als gelöschte Fehler. :)


    Ist schon ne Weile her wo ich das gemacht habe, die Massebändchen wieder dran? Viel mehr schraubt man ja eigentlich nicht ab. Einpritzdüsen usw bleiben ja drin. Ansaugschlauch und Luftfilterkasten waren glaub ich noch raus, da alles wieder richtig zusammen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Luffi Kasten etc kann drinbleiben dabei.


    Mir fällt am ehesten das Rohr der KGE ein, dass er da Falschluft zieht wie sau?
    Entweder nicht drauf, oder vlt. ists abgebrochen unten beim abmachen?
    Wirkt sich zwar normal nicht sooo krass aus, aber macht schon was aus. Ich tippe auf Falschluft und läuft zu mager... woher auch immer.


    Wo kommst den her aus welcher Ecke?

  • Luffi Kasten etc kann drinbleiben dabei.


    Mir fällt am ehesten das Rohr der KGE ein, dass er da Falschluft zieht wie sau?
    Entweder nicht drauf, oder vlt. ists abgebrochen unten beim abmachen?
    Wirkt sich zwar normal nicht sooo krass aus, aber macht schon was aus. Ich tippe auf Falschluft und läuft zu mager... woher auch immer.


    Wo kommst den her aus welcher Ecke?

    Davon gehe ich auch langsam aus. Am Ventildeckel das Rohr zum Ölabscheider ist mir weggebrochen, war wie keks.. habe es aber heute ersetzt..leider ohne erfolg.
    Komme aus Berlin

  • Adaptionen des Motorsteuergerätes sind was anderes als gelöschte Fehler. :)


    Ist schon ne Weile her wo ich das gemacht habe, die Massebändchen wieder dran? Viel mehr schraubt man ja eigentlich nicht ab. Einpritzdüsen usw bleiben ja drin. Ansaugschlauch und Luftfilterkasten waren glaub ich noch raus, da alles wieder richtig zusammen? :)

    Da hast du recht, aber ich denke das brauch er nicht ? also in der beschreibung von beisan war nix von zu sehen.
    Massebänder ( alle 3 ) sind dranne am Block bzw Spulen ect..


    Luftfilterkasten ist noch nicht angebaut.. d.h der übergang vom luftrad zum luftfilter .. denke aba das macht nichts aus?



    Adaptionen des Motorsteuergerätes sind was anderes als gelöschte Fehler. :)


    Ist schon ne Weile her wo ich das gemacht habe, die Massebändchen wieder dran? Viel mehr schraubt man ja eigentlich nicht ab. Einpritzdüsen usw bleiben ja drin. Ansaugschlauch und Luftfilterkasten waren glaub ich noch raus, da alles wieder richtig zusammen? :)

  • Nunja, also Falschluft sollte wohl zu finden sein. Erst recht in dem Maße wo sie hier anscheinend auftritt.
    Kannst aber mal (nicht dass es ein dummer Zufall ist) den Luftmassenmesser ausstecken und mal schauen wie er dann läuft.


    Ansonsten müsstest mal genauer beschreiben was du alles wie gemacht hast, sonst wirds mit der Ferndiagnose echt schwierig.
    Berlin ist leider bisschen weit von mir aus :'D

  • Nunja, also Falschluft sollte wohl zu finden sein. Erst recht in dem Maße wo sie hier anscheinend auftritt.
    Kannst aber mal (nicht dass es ein dummer Zufall ist) den Luftmassenmesser ausstecken und mal schauen wie er dann läuft.


    Ansonsten müsstest mal genauer beschreiben was du alles wie gemacht hast, sonst wirds mit der Ferndiagnose echt schwierig.
    Berlin ist leider bisschen weit von mir aus :'D

    Naja ich bin nach Beisans Anleitung gegangen.


    Plastikhaube ab - Zündspulen abgeschraubt - Ventildeckel abgeschraubt - Die Kabels vom Ventildeckel abgemacht - dann die Vanos abgeschlossen ( Kabel ect )dann das Lüfterrad abgeschraubt - dann die vanos schrauben abgeschraubt - .. mehr habe ich da nicht gemacht..bis auf den plastik schlauch von deckel den ich erneuern musste.


    Deshalb verstehe ich einfach nicht wieso er so dermassen abkacken tut plötzlich.. da ich dachte das ich vielleicht beim dichtung einbau der vanos vielleicht etwas falsch gemacht habe..hab ich mir heute eine neue vanos gekauft ( komplett ) aber auch das half nicht..


    Habe am anfang beim zusammenbau 2 massekabel ( das braune was von der schwarzenleiste wo auch der strom für die zündspule kommt ) sowie ein masseband nicht angeschraubt.. habe es dann aber gemacht wo ich es danach gesehen habe. eventuell ein kurzer ? oder wofür sind die ?