Hilfe - Massive Probleme

  • Update :


    Ich habe gesehen das 2 schrauben auffen ventildeckel nicht drauf sind - da kommt beim anmachen qualm raus ich nehme an abgase ? oder was auch immer da im ventildeckel stattfindet..kann es daran liegen ? das er unruhig läuft ?

  • Gegen den Kolben der Vanos-Einlassseite (rechts) durch das Zylinderloch drücken, bis er die Zahnwelle berührt (Finger).


    Bei Doppelvanos ist wichtig das die Schrauben das Gewinde erreichen und den Kolben festziehen.
    Bei der Einfachvanos ist das komplizierter.


    Ich habe Dir gesagt Du sollst alles mal kontrollieren.
    Wie kann denn sein, das zwei Schrauben am Ventildeckel fehlen und sogar Qualm rauskommt :S
    Dann kannst Du auch das Loch in der KGE drin lassen wenn er über all Luft zieht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Bei Doppelvanos ist wichtig das die Schrauben das Gewinde erreichen und den Kolben festziehen.
    Bei der Einfachvanos ist das komplizierter.


    Ich habe Dir gesagt Du sollst alles mal kontrollieren.
    Wie kann denn sein, das zwei Schrauben am Ventildeckel fehlen und sogar Qualm rauskommt :S
    Dann kannst Du auch das Loch in der KGE drin lassen wenn er über all Luft zieht.


    .

    Die Imbus schraube kann man garnicht anders anschrauben , sobald man sie anschraubt zieht der kolben sich automatisch ran..deshalb finde ich es unsinnig was er da als anmerkung angibt..habe mir derweil 5 videos angeschaut mit der vanos..und niemand hat jemals mit den finger den kolben nach vorne gedrückt..


    Die Ventildeckel schrauben waren vorher schon weg, also vom vorgänger anscheinend..aber die alte ventildichtung sass anscheind so knackig fest dran das da sich nix geäußert hat..


    Nun habe ich ja eine neue dichtung reingemacht..da sie sauber ist dichtet sie nichtmehr so ab wie sie soll ohne die schrauben..und bmw hat in ganz berlin die hutmuttern nicht verfügbar..müssten diese bestellen aus france...dauer rund 2 wochen..


    Falls jemand 2 übrig hat und aus dem raum Berlin / Brandenburg kommt, kann sich gerne bei mir melden.. bezahle die.

  • ..deshalb finde ich es unsinnig was er da als anmerkung angibt..habe mir derweil 5 videos angeschaut mit der vanos..und niemand hat jemals mit den finger den kolben nach vorne gedrückt..

    .
    Der Schreibt keinen Unsinn....
    Wenn der Kolben hinten ist muß man ihn vor drücken damit die Schraube greift.
    Beim Auslasskolben brauchst man das nicht zumachen weil ne Feder drin ist....... hoffe auch bei Dir 8)


    Hast mal das gemacht was Dir gesagt habe und hast alles kontrolliert ?


    Um das Problem mit den fehlenden Schrauben mal auszuschalten, machst Du den Schlauch vom Ventildeckel zur KGE mal ab.
    Dann verschliest Du den Schlauch, ...den Schlauch !! nicht das Loch am Ventildeckel.
    Somit ist die fehlende Schraube erstmal egal und Du kannst schauen obe der Fehler noch da ist.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also die schraube hat definitive angezogen ;) das merkt man ja gewaltig.


    Ich habe alles 3x kontrolliert und die KGE auch komplett gewechselt.


    Ich werde nachher mal den schlauch von der KGE abmachen und den Schlauch mit n tuch kurz zu machen.. und schaue dann was passiert.


    Danke erstmal..ich gebe natürlich direkt bescheid.

  • Ein Tuch ist aber nicht grad der Bringer um was abzudichten ...


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was weiß ich was Du im Haus hast... ne Hüllen von einem Filzstift ?? ne Schraube mit Klebeband umwickelt ??


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was weiß ich was Du im Haus hast... ne Hüllen von einem Filzstift ?? ne Schraube mit Klebeband umwickelt ??


    .

    Naja n hülle vom Stift wird nicht reichen..der durchlass ist ja weitaus grösser ;)
    Ich werd mal schauen was ich hier so habe um es abzudichten