E46 hat sportliche Fahrwerksabstimmung aber Seriendämpfer verbaut!

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Werde die Teile ordern und bei Gelegenheit einbauen.


    Werde zumindest kurz Bericht erstatten wie es ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Wollte gerade die Dämpfer bestellen und musste feststellen, dass es tatsächlich nicht so einfach ist, für die Hinterachse die Sache Advantage zu bekommen.


    Spricht was gegen das Eibach Pro Kit und BilsteinB4 Dämpfern?


    Diese wurden mir anzeigt, als ich mit der original Teile Nummer für die sportliche Fahrwerksabstimmung gesucht habe.


    Also sind die Eibach-Federn generell mit SFA-Dämpfern zu vertreten? Fährt jemand diese Kombination?


    Ich bin wirklich total sensibel bei dem Thema und möchte diesmal alles richtig machen und vorallem korrekt bestellen.



    Danke!

  • Es gibt von den Bilstein B4 zwei Varianten, einmal für Standard-Fahrwerk und einmal für M-Technik Fahrwerk. Die unterscheiden sich aber auch nur bei den vorderen Dämpfern, hinten sind es die gleichen (Artikelnr. 19-103150). Da kannst du auch vorne Advantage und hinten Super Touring nehmen, sind dann die gleichen Verhältnisse.
    Schau mal hier bei daparto, die bieten die Advantage für hinten noch an, zumindest der Artikelnummer und Beschreibung nach:
    daparto Link

  • So Leute!


    Dämpfer sind bestellt! Habe für hinten sogar noch die Sachs Advantage gefunden und möglicherweise in der Bucht einen echten Schnapper gemacht. So richtig kann ich das aber noch nicht glauben und bin erst überzeugt, wenn beide einwandfrei hier angekommen sind!


    Im Genauen geht es um die SACHS 556884 für die Hinterachse. Zwei Stück für 79 Euro + 5 Euro Versand!


    Ich werde Bericht erstatten! :)

  • Bei daparto werden die Sachs Advantage zwar bei einigen Händlern als verfügbar angezeigt, guckt man aber auf deren offizielle Homepage, sieht es düster aus.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • So, der Händler auf ebay konnte wie schon befürchtet nicht liefern.


    Ich würde aber ungern die super touring verbauen, wenn ich vorne die Advantage habe.


    Welche Alternative habe ich den jetzt noch, wenn ich vorne die Advantage habe und hinten vergleichbar straffe Dämpfer möchte?


    Ich bin leicht verzweifelt :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich befürchte, das du wenig Alternativen hast.
    Ich kann dir meine originalen M-Dämpfer für hinten anbieten, sind 60tkm gelaufen. Fürn Fuffi sind sie dir.
    Du kannst natürlich Shop für Shop abklappern, irgendwo findest du bestimmt noch ein Pärchen Advantage.
    Ansonsten gibt es wohl keinen Hersteller, der M-Technik Stoßdämpfer für hinten anbietet. Bilstein, Kayaba, Monroe... nirgends.
    Kannst Bilstein B6 nehmen, das sind aber Sportstoßdämpfer und ein schönes Stück straffer als die Advantage. Bringt dir einen größeren Unterschied als Advantage vorne und Super Touring hinten.

  • Danke für dein Angebot, aber ich will schon neue kaufen. Ich könnte die Advantage aus England bestellen, da kostet das Stück dann aber 120 Euro plus Versand.


    Gab es nicht auch zwei Varianten der B4 von bilstein? Eine für das Serienfahrwerk und eine mit M-Technik?


    Sehr verzwickt :confused:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ja, aber nur für die Vorderachse. Hinten gibt es auch nur eine Variante des B4.
    Was ist denn mit diesem Angebot:
    SACHS Advantage M Sport BMW Touring 320i E46 Stosdampfer Fahrwerk rechts links (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Und den Rest verkaufst du wieder. Ist auf jeden Fall günstiger als für 240€ zwei Advantage aus England zu bestellen :S, wenn du unbedingt Advantage brauchst.