320i ein Problem und eine Frage (Differential - Motor)

• Servus zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, meine Schwester fährt einen 320i Limo FL BJ 01 mit 170PS (müsste M54 Motor sein).

Folgende Frage zum Differential, nachdem an der Ablassschraube erneut zum sabbern angefangen hat habe ich nochmal die Schraube erneuert. Mir ist aufgefallen das beim ersten mal Unterdruck herrschte und jetzt war Überdruck im Diff ist. Ich gehe davon aus dass das nicht normal ist, hat das Diff so etwas wie eine Entlüftungseinheit?

Zweite Frage:
    Bitte poliert eure Klaskugel. Ich finde das sich der Motor etwas seltsam anhört, so ein dumpfes töff.
    Ortung: Nockenwellen bzw. Abgasseite (sieht man auch etwas im Video wo ich hinschwenke). Wir haben die Verkleidung weggenommen und das Geräusch kommt vom 1-2 und 5-6 Zylinder also schwer zu Orten wo genau.
    Ich weiß leider auch das per Video aufgenommes Material auch nicht wirklich zur besseren Fehlereingrenzung dient aber vllt. hat jemand eine Idee.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch etwas zur Info: Lambdasonden,Vanosringe und LMM wurde noch nicht getauscht trotz der hohen Laufleistung. Er läuft nicht unrund hat noch Leistung und es ist kein FS Eintrag vorhanden. Einzig was er nach wie vor macht er säuft Öl 1 Liter auf 700-1400km schwankt.

• Diese Dampflok artige Geräusch ist nicht normal...
    Um genaueres sagen zu können müsste man den Ventildeckel runternehmen und mit einem Endoskop mal die Brennräume anschauen.
    Der Krümmer ist aber dicht ?

Das Diff kann man nicht entlüften Öl raus Öl rein fertig.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Krümmerdichtung werde ich mal anschauen ob das auszuschließen.

Beim Diff kann man also nichts falsch machen. Aber Druck ist auch nicht normal oder?

• Naja wenn sich das Öl erwärmt kann dort etwas Druck entstehen, aber nicht viel.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Etwas Druck wäre ja ok aber da war schon gut Druck drin. Vergleichsweise könnte man eine Cola nehmen die vorher in der Sonne stand nochmal geschüttelt wird und dann öffnet :D .

Mir fällt noch eine Frage ein.
    Beim einschalten der Klima kommt aus dem mittleren Lüftungsschacht mettallische Geräusche. Im Motorraum hingegen hört man von diesen Geräuschen nichts, deutet das trotzdem auf Klimakompressor hin?

• Das Diff hat oben eine Entlüftungsöffnung.
    Wenn das zugeschraubt rumdrehst läuft dir da sogar die Suppe entgegen. Da kann was nicht stimmen wenn da Druck drin is.

• Etwas Druck wäre ja ok aber da war schon gut Druck drin. Vergleichsweise könnte man eine Cola nehmen die vorher in der Sonne stand nochmal geschüttelt wird und dann öffnet :D .

Mir fällt noch eine Frage ein.
    Beim einschalten der Klima kommt aus dem mittleren Lüftungsschacht mettallische Geräusche. Im Motorraum hingegen hört man von diesen Geräuschen nichts, deutet das trotzdem auf Klimakompressor hin?

Das könnte zum einen vllt. das Gebläse sein oder ein anderes Loses Bauteil hinter den Lüftungsschächten...
    Was dein Ton vom Motor angeht, ich hab son blöden Gedanken. Und zwar das einer der Einspritzventile undicht sein könnte... Hatte mein Vater bei seinem Diesel, hörte sich zwar nicht so dumpf an wie bei Dir, aber ähnlich.