Servus zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, meine Schwester fährt einen 320i Limo FL BJ 01 mit 170PS (müsste M54 Motor sein).
Folgende Frage zum Differential, nachdem an der Ablassschraube erneut zum sabbern angefangen hat habe ich nochmal die Schraube erneuert. Mir ist aufgefallen das beim ersten mal Unterdruck herrschte und jetzt war Überdruck im Diff ist. Ich gehe davon aus dass das nicht normal ist, hat das Diff so etwas wie eine Entlüftungseinheit?
Zweite Frage:
Bitte poliert eure Klaskugel. Ich finde das sich der Motor etwas seltsam anhört, so ein dumpfes töff.
Ortung: Nockenwellen bzw. Abgasseite (sieht man auch etwas im Video wo ich hinschwenke). Wir haben die Verkleidung weggenommen und das Geräusch kommt vom 1-2 und 5-6 Zylinder also schwer zu Orten wo genau.
Ich weiß leider auch das per Video aufgenommes Material auch nicht wirklich zur besseren Fehlereingrenzung dient aber vllt. hat jemand eine Idee.
Noch etwas zur Info: Lambdasonden,Vanosringe und LMM wurde noch nicht getauscht trotz der hohen Laufleistung. Er läuft nicht unrund hat noch Leistung und es ist kein FS Eintrag vorhanden. Einzig was er nach wie vor macht er säuft Öl 1 Liter auf 700-1400km schwankt.