Mal wieder... Deshalb 2 DashCams...

• Jetzt bleibt mal bitte alle auf dem Teppich, Diskussionen sind erwünscht, Beleidigungen aber nicht!

An Teckel, ich wäre genau so auf der linken Spur geblieben.
    Wozu kurz rüber fahren und mich selber gefährden, schließlich ist er sogar mit etwas überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

• Hmmm naja, diesen Thread könnte man wahrscheinlich noch Jahre in die Länge ziehen ;)

Fakt ist, dass beide Fehler gemacht haben. Denn, den Hintermann seine eigene Geschwindigkeit aufdrängen zu wollen ist auch Nötigung - egal, ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht.

Nur, wenn man jeden der drängelt, anzeigen will, sind die Gerichte bald wegen solcher Sachen überlastet. Ich will das vom Belgier nicht gutheissen, aber leider Gottes ist dieses Verhalten schon fast an der Tagesordnung.

Das grössere Problem ist meiner Meinung nach, dass man solchen Idioten (Belgier gemeint) im Falle eines Unfalles auch noch helfen muss. Ich würde wahrscheinlich die 110 wählen, und bin meiner Pflicht nachgekommen 8)

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Wo ist mein Popcorn? :D

Und wieder die Sicht der Dinge. Der Kollege aus dem Nachbarland war sicher genervt...sein Verhalten definitiv nicht richtig! Ich sehe aber auch in den ersten 30 Sekunden bei Teckel absolut ausreichend Zeit, um die Spur ohne Geschwindigkeitsverlust oder Gefährdung zu wechseln (so stellt es jedenfalls das Video dar)...hätte ICH für mich demnach "stressfreier" gelöst. Dennoch auch richtig, gegen "Drängler" vorzugehen...was es nützt steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn ich jeden anzeigen würde, der mir zu dicht drauffährt (btw. ist der Belgier echt noch weit entfernt im Vergleich zu dem, was ich so jeden Tag im Kofferraum rumfahren hab), dann hätte ich ne Standleitung zur Rennleitung...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Fakt ist, dass beide Fehler gemacht haben. Denn, den Hintermann seine eigene Geschwindigkeit aufdrängen zu wollen ist auch Nötigung - egal, ob Geschwindigkeitsbegrenzung oder nicht.

Nur, wenn man jeden der drängelt, anzeigen will, sind die Gerichte bald wegen solcher Sachen überlastet.

Ja, manche Sachen muss man mal klar sagen und ggf ausdiskutieren - Argumente austauschen und sich "aneinander meinungstechnisch reiben". Das ist gut, wenn man mal die eigenen Standpunkte von Anderen auf Anfechtbarkeit überprüfen lässt. Das stärkt Selbstwahrnehmung und Reflektion des eigenen Verhaltens, die jedem Menschen gut tut. Gibt ja genügens Ja-Sager und Speichellecker auf der Welt, die nur nachplappern! NUR MEINE MEINUNG

Ich sehe es nicht so, dass Teckel einen Fehler gemacht hat. Er hatte keine Möglichkeit auf die Mittelspur zu wechseln, ohne massiv abzubremsen. Solche Reaktionen sind aber auch schon gefährlich, da das andere Verkehrsteilnehmer nicht direkt erkennen können. Für vorrausschauendes Fahren fährt man nun einmal relativ gleichmäßig. Das macht den Verkehr sicherer.

Teckel hat seinem Hintermann nicht seine Geschwindigkeit aufgedrängt, da er eben schon etwas mehr als erlaubt gefahren ist.
    Wäre er unter den erlaubten 100 km/h unterwegs gewesen , wäre das sicherlich das ausschlaggebende Argument vor Gericht.

Punkto Gericht:

Das Gericht hat erst einmal gar nichts mit der Sache zu tun. Das bleibt erst einmal bei der Polizei, als Anzeigenfall. Da ja Videos vorliegen, wird der Fall dort bearbeitet und später ggf der Staatsanwaltschaft übergeben, wenn eine Straftat vorliegt.
    Solange der Belgier nicht zum Anwalt rennt und dann später klagt, passiert vor einem deutschen gericht mal gar nichts. Wenn der Anwalt gut ist, wird er seinem Mandant (Belgier) von einer Klage und auch der Anzeige aufgrund der Beweislast abraten. Wenn der Anwalt schlau ist, wir er seinem Mandanten möglichst lange betreuen, da er ja Geld damit verdient. :P

Wenn übrigends alle so denken wie Du, dann nehmen die Vernünftigen demnächst also Rücksicht auf alle Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten, ja? D.h. der , der am lautesten schreit und sich unsoziel verhält, wird nicht in die Schranken verwiesen, sondern darf sich austoben?

Ganz ehrlich, wer sich im öffentlichen Raum mit mehreren Leuten befindet, muss sich an Regeln halten, sonst klappt das mit Gesellschaft und miteinander nicht mehr. Wer sich nicht an die Regeln halten will, muss nun mal mit Strafen rechnen. Ist ja alles vorher bekannt gemacht worden, in der Fahrschule und so.
    ... und Jeder gegen Jeden, das will bestimmt auch keiner - es gibt nämlich immer einen, der stärker ist, als man selbst. Der kommt mal früher oder eben mal später vorbei.

Gemeinschaft wird übrigens auch in der STVO groß geschreiben und das steht etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme.

@ ron

Schau mal genau hin. Ich habe in Post 7 mal alles aus Video 1 in Abschnitte zerlegt. Viele übersehen den schwarzen PKW, der die Spur wechselte. Da war die ersten 30 sec eben kein platz auf der Mittelspur! unjd als der Schwarze PKW wechselt, war 15 Sec später schon der nachste PKW auf der Mittelspur von der HeckCam sichtbar. Und wenn die Wagen in der Heck-Cam schtbar sind, dann sind die schon 1-2 Fahrzeuglängen hinter Teckel zurück. Mit dem Geschwindigkeitunterschied dazu sind die Fahrzeuge auf der Mittelspur vom Beginn Video 1 evtl max 40 m vor Teckel.
    Bei 20km/h Überschuss ziehe ich da doch nicht 40m hinter ein wesentlich langsameres Auto. das ist zu dem zeitpunkt schon unter dem Sicherheitsabstand, da würde ich auch nie reinziehen. Da hat man ja die Bremsklötze im jährlichen Wechsel, wenn man so fährt.

• ich kann teckel verstehn. mir wäre nach solch einer aktion auch der hut hochgegangen.

wenn ich aber jeden der mich in einer arbeitswoche bedrängt oder nötigt oder beleidigt zur anzeige bringen würde hätte ich ne 4-tage-woche und würd jeden freitag auf der wache verbringen.

also easy bleiben und wenn einer wirklich mal 2meter vor meinen 40tonner reinziehn sollte steig ich eben nich auf die bremse....

• Also die Aktion mit Polizei und so wäre es mir nicht Wert gewesen.
    Unnötige zeit vom eh so knappen leben verschenkt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mal ganz ehrlich:

Bei dem Verhalten, hätte der Belgier Teckel rechts überholt, wenn da Platz gewesen wäre.
    Und zweitens: die Sache mit dem Abstand - bei 110Km/h = min 55 Meter Abstand. Ich glaube nicht, dass auf der Mittelspur soviel Platz war. Kann man als Aussenstehender aber auch nicht beurteilen. Wir waren alle nicht dabei; und leider hat Teckel auf der rechten Seite keine Cam (noch nicht 8o ).

Kannst ja Barney nächstesmal die Cam ans Halsband machen :P

Btw: Gruß von Henry an Barney :thumbsup:

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Wegen sowas ne Anzeige. Lächerlicher geht es ja nicht.
    Du schleichst auf der linken Spur, versuchst dich mit Tempo Begrenzung zu rechtfertigen und fährst nicht in die Mitte?

• Ganz ehrlich - hätte ich genau so gemacht, wie Teckel!

Mag sein, dass er viel Zeit verloren hat - jedoch hat der Belgier hoffentlich seine Lektion gelernt bzw. seine Strafe erhalten. Solche Leute gehören nicht auf der Straße und Punkt - mehr gibt es eigentlich nicht zu diskutieren.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland